rechner startet einfach neu oder friert ein

New member
hiho
hoffe ich bin hier richtig


also...in den letzten wochen ist mein pc kurz nach dem er auf dem desktop gelandet ist wieder ausgegangen bzw neu gestartet immer mit bluescreen mit der selben nummer/code ( stop 0x00000F4)
desweiteren habe ich wenn ich etwas mache was etwas mehr leistung benötigt...zb zocken nebenbei musik und surfen... extrem oft freezes
und nun wollte ich mal fragen ob ihr tipps oder hinweise auf die ursache habt :)


ich habe mit dem pc schon folgende sachen durchgeführt
memtest: 3 durchgänge alles ok
prime95: auch alles ok und cpu deutlich unter 60°
crystaldisk: war auch ok note gut
furmark: 2 mal.. einmal mit pc neustart nach ca 7 min und einmal mit freeze nach 12 min hatte die lüfter im zweiten versuch auf 95 %
staub ist quasi keiner vorhanden :)



problem könnte die graka sein..aber ich habe meine alte zwischendurch eingebaut und damit die selben probleme..furmark nach glaube 10 min wieder neustart
temps im furmark mit der r9 ca 69° auto lüfter ..mit 95 % 52° und die 6850 kam auf ca 74°



ich denke die ursache könnte das netzteil oder das mainboard sein
ich habe auch schon woanders gefragt ..aber ich hol mir gern ne zweite meinung ein :)



mein pc
win7
i5 4460 ...brocken eco
2x 4 gb ram
asrock z97 pro 4
xfx r9 280x dd mit arctic xtreme kühler (kurzzeitig auch eine radeon 6850)
seagate 2 td hdd
corsair rm 550 w netzteil

ps..irgendwie will der meine fotos nicht hochladen ??..hoffe es geht auch so




 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal beim Mainboard den anderen PCIx Steckplatz ausprobieren, also deine Graka in diesen stecken und laufen lassen.
Um das Netzteil zu testen bzw. zu überprüfen, kannst du dir mal "AIDA64" runter laden und instalieren.
Damit lassen sich die Spannungen des NTs im Betrieb überprüfen. Hier sollte gerade auf die 12v Spannung geachtet werden, diese sollte nie unter die 12v Marke fallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?