SSD fiept in unterschiedlichen Tonlagen beim Spielen

New member
Guten Abend,
mich plagt folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengebaut und dabei natürlich auch eine SSD verbaut. Nnatürlich keine reisige, was heißt, ich hab nur meine "wichtigen" Programme etc draufgepackt, der Rest ist auf meiner HDD.
Nun wollte ich meine lieblings Spieleserie, The Witcher, von der SSD aus spielen. Jedoch fiel mir nach einiger Spielzeit auf, dass in manchen Abschnitten des Spiels und auch in den meisten Dialogen, die SSD anfängt, Geräusche in unterschiedlichen, hohen Tönen zu machen, also zu fiepen.
Bisher ist nach 20 Std Spielzeit nichts passiert, was wahrscheinlich heißt, dass es nicht gravierend ist. Trotzdem würde ich gerne um Ratschläge bitten das Problem zu lösen, da ich mir trotzdem Sorgen mache.
Als Grundlegende Info mein System:
i76700k 4.0 Ghz
16 GB RAM
Geforce GTX 1080 (Gigabyte windforce)
Crucial SSD 250 GB
Wester Digital HDD 1 TB
MSI Z170A
 
Hallo, GastFrage-7189,

Bei den SSDs geht es manchmal um den sog. ''coil whining''. Der Klang its ähnlich zu so was das als ''fiepen'' beschrieben werden könnte.

An deiner Stelle würde ich im Internet über solche ''SSD coil whining'' recherchieren und dann die Geräusche vergleichen. Das könnte ein Zeichen für unregulare Stromspannung sein. In so einem Fall würdeich mit dem Händler/Hersteller kontaktieren und die Situation erklären.


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?