DVD Brenner gegen CD-Rom Brenner austauschen, unterschiedliche Stecker

New member
Hallo,

ich habe in meinem Lenovo Thinkcenter einen CD Rom Brenner (Samsung super writemaster, speed plus) und möchte diesen gegen einen DVD Brenner (LG Super Multi DVD Rewriter, GSA-H58N, 2007) austauschen.

Die Steckplätze sind allerdings verschieden.

Der Samsung hat zwei kleine Schlitze (einer für Mainboard, der andere zur Festpaltte).

Der LG braucht ganz ganz andere Stecker.

Wie stelle ich das am besten an?

Danke
Fotos kann man in diesem Laden leider nicht hochladen. Na ja, was will man auch erwarten.
 
Der Samsung ist ein SATA Laufwerke, an dem Laufwerk ist ein Datenanschluss drann, damit wird der Brenner mit dem Board verbunden und es hat ein SATA Stromabschluss, da kommt ein SATA Stromstecker vom Netzteil drann.

Der LG ist ein alter IDE Brenner, welches ein flaches breites Flachbandkabel benötigt als Datenkabel zwischen Board und Gehäuse.
Den alten IDE Anschluss gibt es heute mitlerweile nicht mehr.

Du hast das falsche Laufwerk geholt. Du braucht einen SATA DVD Brenner, die Kosten nur noch 10-15€

Fotos nicht hier hochladen sondern im Inet bei nem Foto upload Dienst wie der und dann den link dazu posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?