RFID Datenübertragung Station->Tag

New member
Hallo Leute,
ich setze mich derzeit mit RFID auseinander, und hänge an der Modulation:
Und zwar wird ja bei den Implementierungen im 13.56 Mhz Bereich hauptsächlich mit Induktiver Kopplung gearbeitet. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten der Modulation vom Transponder zur Station:
-Lastmodulation
-Lastmodulation mit Hilfsträger

soweit so gut. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Allerdings finde ich NIRGENDS in der einschlägigen Literatur online, sowie analog auch nur ein Wort zur Datenübertragung von Station zu Transponder.

Deshalb meine Frage:
wie funktioniert der Datenaustausch anders rum? Bei modernen Transpondern mit Mikrochip muss ja auch definitiv die Station (bsp. Befehle, oder Krypt. Inhalte) an den Tag senden.

Vielen Dank im vorhinein für eure Hilfe,
Grüße,
.........................................................................................
Tags: | |
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?