Backup software - Wie WIN Backup

New member
Hallo Ich mache immer eine Art Manuelles Backup und auch das Windows Backup was ich von Win 7 nutze. Nun ist es mal wieder so dass das nicht Funktioniert und diese dauernden Fehlermeldungen nerven. Wollte nun ein kostenloses Tool nutzen. Habe mich für Paragon B+R14 Free entschieden aber das ist irgendwie nicht das, was ich suche, denn da kann man glaube ich nur ganze Platten sichern. Ich will das aber genau so wie bei Win7. Ein Systemabbild und zB die Bibliotheken und selbst gewählte Ordner. Welches Programm kann das ohne schnickschnack ganz einfach?
 
Ganz einfach, wolltest du nur Windows sichern?
Ich habe eine Lösung auf netzwelt für sich gefunden.

Datensicherung mit Windows 7-Bordmitteln erstellen


"So könnt ihr einzelne Ordner und Daten mit den Windows Backup-Diensten sichern:
Öffnet unten links das Windows-Startmenü, klickt auf "Systemsteuerung" und öffnet dort den Bereich "System und Sicherheit".
Klickt unter dem Punkt "Sichern und Wiederherstellen" auf "Sicherung des Computers erstellen".
Wählt unter "Sicherungsziel" den Speicherort für das Backup und bestätigt mit "Weiter".
Setzt einen Haken bei "Auswahl durch Benutzer", um im nächsten Schritt die zu sichernden Ordner selbt auswzuwählen.
Im letzten Schritt könnt ihr mit einem Klick auf "Zeitplan ändern" einstellen, wann und wie oft das Backup automatisch erstellt werden soll.
Klickt abschließend auf "Einstellungen speichern und Sicherung ausführen".

Falls du ein Tool verwende wolltest, empfehle ich dir persönlich eine von Easeus. es gibt die Funktion System Backup. Damit kannst du per ein Klick, Windows 7 sichern. Du kannst auch mal ausprobieren.

Gruß
J
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?