Komme nicht mehr auf Babbel habt ihr eine Idee

New member
Komme nicht mehr auf www.babbel.de, alle anderen Seiten funktionieren problemlos.
Aufgefallen ist mir das Problem als ich den Router gewechselt hatte.
Vor dem Wechsel hatte ich das Problem das mir das Internet zu langsam lief, und ich bei einem Spiel immer rausflog mit dem Kommentar:
zu lange inaktiv oder Verbindung wurde getrennt.
Bekam darauf erst ein Leihgerät der Telekom, Speedport W 724, das Problem der langsamen Verbindung war nur kurzzeitig besser und
beim Spiel änderte sich nichts. Nach einigen Versuchen war klar: Geschwindigkeit lag am Wlan-Stick und Spiel lag am Firefoxbrowser.
Etwas später gab ich den geliehenen Speedport 724 wieder zurück und bekam wieder den Speedport W 723 V Typ A im Tausch mit
dem Vorgänger.
Jetzt hätte eigentlich wieder alles passen können, leider fiel mir dann auf, daß ich jetzt nicht mehr auf meine Englischlernseite (Babbel)
kam.
Kam nicht mal mehr auf die Startseite. Auch mit dem Laptop kein Zugang. Hab es anschließend mit dem Internet Explorer und Crome
versucht. Weder beim Laptop noch am PC funktionierte Babbel. Beim LapTop kam ich mit dem IE auf die Startseite und dann war Schluß.
Mit Crome kam ich sogar eine Seite weiter bis zum Einloggen, einloggen war aber nicht möglich. Am PC ging keiner der 3Browser zur
Startseite. Hab dann meinen Laptop zum Nachbarn und mich über seinen Router eingeloggt. Babbel ließ sich problemlos starten und auch
lernen.
Nachdem es beim Nachbarn funktionierte, hab ich die Hotline von Telekom angerufen. Nachdem ein Mechaniker den Router mehrmals
neu startete und den Diexe (weiß nicht mehr wie das Gerät richtig heißt, der nach dem Router vor dem eigentlichen Internet geschalten
war), ebenfalls neu startete funktionierte der Zugang zu Babbel mit dem Laptop.
Leider nur der Laptop.
Nach erneutem Anruf hat sich ein IT-Spezialist der Telekom per Fernwartung auf meinem PC umgesehen und einige Einstellungen
geändert, jedoch ohne Erfolg.
Habe darauf mit Babbel Support Kontakt aufgenommen und versucht das Problem zu lösen. Leider auch ohne Erfolg und Babbel ist
überzeugt es liegt nicht an ihnen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde von einem PC Forum versucht die Seite zu prüfen, Kommentar
dazu: „tracert und ping schlägt bei mir auf die Seite auch fehl - die Seite lässt sich bei mir aber aufrufen. Merkwürdig“.
Auch von GData keine Hilfe möglich, obwohl es mit abgeschaltetem Webschutz mäßig funktioniert, ist GData überzeugt das das Problem
nicht mit GData zusammhängt.
Anschließend hab ich mich auf Pauls PC-Forum angemeldet und dort mein Problem geschildert. Es wurde mit PPF-Scanner geschaut ob
etwas auf meinem PC den Seitenaufbau verhindert. Alles normal nach Scan. Auch mit AdwCleaner kein Erfolg.
Zu diesem Zeitpunkt fand ich ein recht langes Ethernalkabel und konnte nun den PC mit Lankabel und dem Router verbinden. Mit sehr
langer Wartezeit kam ich dann mit angeschlossenem Lankabel (und angeschlossenem WLan was mir zu diesem Zeitpunkt aber nicht
bewußt wahr) zur Einloggseite von Babbel und nach weiterem längeren Warten konnte ich mich sogar einloggen und lernen. Leider
mußte ich jedesmal das Lankabel in der Wohnung verlegen und da ich meine Festplatte wieder spiegeln wollte suchte ich weiter nach
der Lösung des Problems. Zudem kam es immer mal wieder zu abbrüchen der Verbindung ins Netz.
Nach erneutem Anruf bei der Hotline wurde ich wieder mit einem Spezialisten verbunden. Der war der festen Überzeugung es muss am
WLan-Stick liegen und ich könnte es doch mal mit Devolo versuchen. Hab mir das Devolo 550 gekauft und angeschlossen. Lankabel
anschließend direkt in Devolo Adapter angeschlossen. Also fast so wie mit Lankabel an Router. Beim Anschließen des Lankabels an Devolo
hab ich den WLan-Stick ausgesteckt. Beim ersten Versuch keinen Erfolg, also wieder Lankabel an Router um zu prüfen, aber plötzlich
kam ich auch mit dem Lankabel direkt am Router nicht mehr auf Babbel. Komisch dachte ich, ging doch noch vor dem Anschluß von
Devolo? Hab dann wieder WLan Stick angeschossen und Lankabel am Router. Jetzt ging es wieder auch nachdem ich Lankabel an Devolo
angeschlossen hatte.

PC Steckbrief
Win7 pro 32bit
SSDKarte 850Pro
Gdata Internet Security
Firefox
Secunia Psi
Kein Win-Defender oder Win Firewall

Merkwürdiges:
Mit gespiegeltes SSD Karte gleiches Problem, obwohl Spiegelung zu einem Zeitpunkt vor dem Routerwechsel (kam noch problemlos auf
Babbel) war.
Wenn GDate Webschutz abgeschaltet, Zugang nur mit WLan. Lief aber nicht komplett, Sprache fehlte und sehr langsam während lernen.
Es geht mit Webschutz, zwar langsam aber nur wenn beides WLan und Lankabel angeschlossen sind.
Immer mal wieder bricht Verbindung ins Netz ab. Stick raus und wieder rein, anschließend wieder OK.
Tracert und ping schlägt fehl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?