Welche Ram empfehlt ihr mir????

New member
Das ist das MB; nVidia nForce 680i SLI Intel Edition

welche riegel könnt ihr mir empfehlen,
macht es einen großen unterschied ob 800mhz oder 1066mhz

lieber 4x1gb oder 2x2gb​
 
ein paar infos zu deinem System wären super, von daher ratestunde.

wenn du nicht gerade ein 64Bit System hast sind 4Gb raus geworfenes Geld, da 32Bit Systeme max 3,5Gb verwalten können. die Unterschiede wirs du wenn überhaupt nur bei speicher intensiven Applikationen merken, aber bei den derzeitigen Preisen wäre es nicht dumm gleich 1066Mhz Speicehr zu kaufen. Zu empfehlen sind hier: Corsair, Gskill, Cellshock, Mushkin, Super Talent
 
System: motherboard wie oben
Q6600
32bit vista,
3,5 is besser als 2 also von daher


merkt man nen großen unterschied zw 800 und 1066

Ach ja und muss ich den takt beachten? hab da kp
 
wenn nu nicht gerade videoschnitte tc machst sind sie weniger sinnvoll und können sogar kontraproduktiv arbeiten. große unterschiede wirst du nicht festellen
 
Und 3,5 GB Ram sind nicht unbedingt besser als 2. Schonmal was von Dualchannel gehört? Bringt mehr Leistung bei 2 GB als die 3,5 GB im Single.
 
könntest du nicht einfach mal sagen was der zukünftige einsatszweck des PC sein soll? auf welcher basis soll er arbeiten, sonst wirst du hier immer das selbe hören.
 
ja aber ich möchte dass der ordentlich abgeht, und deswegen,
aber wenn ihr meint, dann nehm ich halt 2 gb 800mhz dual channel ram,


könnt ihr mir mal nen link posten zu guten zuverlässigen riegeln die auch in mein board passen
 
Fehlinformation! 1066 ram sind werden nur genutzt wenn man extrem hoch übertakten will!!! das heisst wenn du einen core 2 quad q6600 auf 3GHZ takten willst dann nimmt es gerade mal 333MHZ in anspruch und der rest macht ferien! (10066ram hat 533MHZ!) das heisst ein 800er ram reicht vollkommen, der über 400MHZ verfügt. da ist auch ordentloich OC potenzial drin. also finger weg von 1066ram! (wegen 333MHZ bei 3GHZ @ q6600: 9mal 333MHZ = 3000MHZ!)

hoffe konnte helfen^^
 
in 800MHz Riegeln sollte für dich im DualChannel genug power stecken, 4GB wären wirklich rausgeschmissenes geld, was willst du mit dem PC machen? gaming und OC? office? grafikbearbeitung? wäre gut zu wissen. selbst für OC reichen die 800er.
 
Aber für OC reichen die auch nur bedingt. Kommt halt darauf an in welchen Regionen des OC´s man sich bewegt.
 
ich bin auch grade am überlegen mir nen anderen ram zu holen, deswegen pack ich das mal hierrein:

ich möchte mir nen 1066 oder 1200 von corsair holen, welchen empfelt ihr mir? Geld ist kein problem

und nochmal ne frage wegen dualchannel, wenn ich sag ich mal mir 4 gb in 4 x 1 gb riegeln hole und mein vista nur 3,5 gb nutzen kann laufen die dann im single oder im dualchannel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?