Leistungsverlust bei korrekten Taktraten

New member
Hardware:

Mainboard: Asus Maximus VIII Hero
CPU: Intel Core I7 6700K -- Wasserkühlung Corsair H100i GTX
GPU: Asus Strix 980 ti OC
RAM: HyperX DDR4 2133MHz 16GB
HDD: WD Red 2TB

Software:
Windows 10 Pro 64Bit
Benchmark: Valley Benchmark 1.0

Mit dieser Hardware habe ich mir Mitte Januar einen PC zusammengebaut... Als alles dann funktionierte Habe ich dann einen Benchmark
(Valley Benchmark 1.0) durch laufen lassen und kam auf ein ziemlich gutes Ergebnis: (SCORE: 4156). Als ich dann Mitte Februar den selben
Benchmark (gleiche Einstellungen) gemacht habe und dann nur auf einen SCORE von 1367... Daraufhin Habe ich mit GPUz die Taktraten
ausgelesen und diese waren so wie angegeben... Ebenfalls habe ich die Taktraten der CPU überprüft und diese sind auch in Ordnung. Dann
habe ich die GPU zurück geschickt und eine Neue bekommen. Ich hoffte dann wäre das Problem behoben, aber dem war nicht so es lief alles so
wie mit der ,,Alten,, GPU... Dann habe ich mir zudem noch 3DMark runtergeladen und dem entsprechend war das Ergebnis im Vergleich mit
Ergebnissen aus dem Internet ebenfalls ziemlich Schlecht (mittlere Einstellungen wegen Demo SCORE 12.588 Punkte). In den Ergebnissen Stand
aber das auch noch das der Boost Takt Von der CPU nur bei 1,5 GHz liegt dabei ist er mit 4,2 GHz angegeben und mit der Taktrate läuft
er auch während des Benchmarks.... (alle Aktuellen Treiber habe ich aus dem Internet Installiert!) Bitte um Antwort!
 
Hallo

Keine SSD verbaut?

Hast Du die Wakü auf korrekten Sitz geprüft?
Wie sieht's mit Core-Temps der CPU aus?

UEFI-Einstellungen darf man annehmen sind Standard ("Optimized Default Settings" ist meist ok)

Nur mal nebenbei: Allein aufgrund eines schlechten Benchmark-Ergebnisses sollte man nicht gleich mit Komponententausch beginnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?