USB Anschlüsse gehen nicht - gelbe Rufezeichen bei allen USB Root Hubs

New member
Hallo,
Keiner meiner USB Anschlüsse funktioniert. Im GERÄTE MANAGER befinden sich unter dem Punkt Andere Geräte alle 3 USB Root Hubs mit einem Gelben Rufezeichen und wenn ich dort drauf klick erscheint der Code 28.
Ich habe bereits versucht den Treiber zu aktualisieren aber dann kommt die Meldung "Es wurde Treibersoftware gefunden, aber es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten".
Ich habe auch schon alle USB Anschlüsse deinstalliert und diese wurden beim PC neustart neu installiert aber seit dort sind es keine "USB Root Hubs" mehr sondern Unbekannte Geräte.
Mir ist aufgefallen, dass Geräte wie USB Sticks und Grafiktablett beim hochfahren des PCs leuchten aber wenn ich angemeldet bin nicht mehr.

Ich kenn mich leider gar nicht mehr aus was ich tun soll, habe schon auf unzähligen seiten nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden was hilft, bitte dringend um Hilfe!!?
ich habe ein Lenovo G500s Notebook, windows 8

Danke im vorraus und lg M.D.
 
den USB 3.0 Treiber von der Lenovo Homepage hast du schon getestet?


ansonsten wenn die USB Anschlüsse vor paar Tagen noch gingen halt mal die Systemwiederherstellung testen und das System auf paar Tage eher zurück setzen.

oder Daten sichern und das System auf Auslieferungszustand zurück setzen.

oder Daten sichern und auf Win10 upgraden
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

leider kann ich den USB 3.0 Treiber auf der Lenovo seite nicht downloaden aus ungeklärten Gründen..

Eine Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht aber ohne Erfolg da dieses Problem schon seit viele Wochen besteht und ich nicht weiß seit wann ist. es existieren nur 2 Wiederherstellungsdaten die mir aber nicht helfen.

Ich kann den Pc nicht zurücksetzen da ich die Daten ned sichern kann weil der PC ja keinen USB Stick erkennt, das ist eben das Problem.

Ich bin verzweifelt aber trotzdem Danke.
 
da geht nur, Festplatte ausbauen und zusätzlich in einem anderen PC anschließen oder per USB/SATA Adapter/externes Festplatten Gehäuse über einen anderen PC/Laptop drauf zugreifen und Daten sichern

altenativ einmal die Eingabeaufforderung als Admin starten und sfc /scannow eingeben, damit wird Windows auf fehlerhafte Daten untersucht
 
Ok Danke, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus mit PC auseinander bauen aber ich werde das mit der Eingabeaufforderung versuchen, ansonsten muss ich ihn wohl in die Reperatur bringen...

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?