Welche Anti-Viren oder eher Malware (Freeware?) empfehlt Ihr bei Win 10?

Member
?
Will eigentlich nur wenig und vertraue auch schon auf Win10 an sich:)
Aber gerade Malware sollte man sich separat schützen?
Wie findet Ihr das Malware Bytes in der free Version?
Danke für Tipps,
maz:)
 
Malwarebytes + ADWCleaner.
Dazu aber definitiv eine gescheite Internet Security wie z.B Kaspersky 2016.

MB und ADW lässt man nur gelegentlich mal drüber laufen.
Entweder wenn man einen Verdacht hat, oder einfach 1x im Monat.
Die beiden Tools sind sehr gut, helfen aber auch erst wenn das System schon infiziert ist.
Eine Internet Security dazu, verhindert dass das System sich überhaupt erst infiziert.

Ich habe Kaspersky Internet Security 2016 im Einsatz.
Dazu wie schon erwähnt alle "paar Wochen" mal ADW und MB drüber laufen lassen.
So habe ich mir noch nie etwas eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Stimme den Vorrednern zu! Antimalware von Malwarebytes ist ein gutes Tool und sollte im Repertoire eines jeden Admins nicht fehlen. Ich verwende es immer, um Systeme, die einer Infektion verdächtigt werden, zu prüfen. Ich fahre dann immer dieses Programm:
* Vollständigen Systemscan mit dem Antivirenprogramm
* Vollständigen Systemscan mit Malwarebytes
* Vollständigen Systemscan mit AdwCleaner

Sicherer ist natürlich eine Neuinstallation (und Puristen würden sagen, tausche zumindest noch die Festplatte aus oder besser den ganzen Computer), aber mit dem Verfahren, kommst Du schon ziemlich weit.

Die entscheidende Frage ist eher, welches Antivirenprogramm verwendest Du, um Deinen Rechner in Echtzeit zu überwachen (d.h. Wächterfunktion). Da scheiden sich die Geister und Diskussionen über das "beste" Antivirenprogramm werden gerne und häufig leidenschaftlich geführt. Ich möchte hierzu nicht den Auftakt bilden. Statt dessen möchte ich Dir einfach drei Quellen an die Hand geben, wo Du Dir selbst eine Meinung zum Thema "bestes Antivirenprogramm" bilden kannst:
* Webseite von AV-Test (einen Spezialisten für Malware):
* Webseite von AV-Comparatives (ebenso ein Tester von Antivirensoftware):
* Zusammenfassung des letzten Stiftung Warentest Tests von Antivirenprogrammen:

Viel Erfolg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?