Neues Mainboard, Rechner läuft nicht, Bildschirm schwarz, kein piep

New member
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen Tower aufgerüstet mit ein paar ebay-Sachen, aber es klappt noch nicht so ganz.

Meine Hardware:
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W
GraKa: Geforce GTX 770
Mainboard ASRock 970 Extreme3 2.0
CPU: AMD FX 8350 Black
Kühler: Alpeföhn Brocken
Ram: 4 GB Kit, No-Name und 2GB Kit Corsair

Die Graka war vorher verbaut, lief. Das Netzteil zieht Strom, Lüfter drehen sich.

Es kann also nur am Mainboerd oder der CPU liegen.

Wenn ich starte drehen sich nur alle Lüfter (außer der Gehäuse-Lüfter, was wieder ans MB denken lässt)
Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepen.

beim CPU-Einbau sind mir ein paar Pins verbogen, liebevoll habe ich sie gerade gebogen. es sind alle Pins noch da. Ich habe mich vorher allerdings nicht geerdet, ob ichs damit kaput gemacht habe?

Das MB kam von ebay: Vom Hersteller generalüberholt. Optisch mascht es einen sehr guten Eindruck,aber das heißt ja nix.

Meine Versuche:

Mehrmaliger GraKa Aus- und Einbau
Abstandshalter korrigiert, einen hatte ich falsch gesetzt (kann das schon Probleme machen?)
Jumper-Reset
über Nacht die Batterie entfernt


Also meine Frage: Was kann ich noch testen?
Oder muss ich wirklich zu nem PC-Heini gehen, der sich das anschaut?

Komisch ist, dass der On-Off Schalter leuchtet, und auch funktioniert (also nur an, nicht aus), während der Reset-Schalter und der Bieper nix machen. Außerdem macht der Gehäuselüfter nichts.
Ich bin beim einstöpseln eigentlich sehr akribisch vorgegangen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Das MB kam von ebay: Vom Hersteller generalüberholt. Optisch mascht es einen sehr guten Eindruck,aber das heißt ja nix
Das hört sich ja leider garnicht gut an. Generalüberholung bei einem Mainboard ? Warum war das Mainboard denn überhaupt kaputt ? Und was für eine Bewertung hat das Mitglied bei Ebay ?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch an der richtigen Stelle? halt unr da wo auch die Löcher im Board sind.

auf dem Mainboard den 8pin CPU Stromstecker nicht vergessen?

das Board ist nicht Gerade so gut für die CPU, für die CPU wird da ein guter TopBlow Kühler benötigt, der die Spannungswander für die CPU auf dem Board mit kühlen

ist ein keiner Beeper/Lautsprecher mit auf dem Board angesteckt, der Fehler Beep Codes von sich geben kann?

auch schon mal nur mit der minimal Konfig getestet, auch mal auserhalb des Gehäuses?
auch mal alle RAM Riegel einzeln testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?