Ram defekt Ja oder Nein?

New member
Ram defekt Ja oder Nein?: Hallo erstmal ich möchte mich direkt schonmal bedanken für alle eure Antworten. Ich habe Windows 7 neuinstalliert habe direkt einen bluescreen bekommen. Als ich dann den Ram gewechselt habe konnte ich Windows fehlerfrei installieren. Nach der Installation habe ich den Ram wieder gewechselt und es funktioniert der PC startet aber trotzdem kann ich nicht ein spiel fehlerfrei spielen. Ist nun Der Arbeitsspeicher kaputt Ja oder Nein ?
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum.

wenn du den RAM gewechselt hast und der PC läuft ohne Probleme mit dem anderen RAM, dann wird der vorhergehende RAM defekt sein.

man kann auch mit MemTest86 den RAM auf Fehler testen, am besten jeden Riegel einzeln

nach einer Betriebssystem neu installation nicht vergessen den Chipsatz und Grafikkarten Treiber neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also memtest 86 habe ich schon einmal laufen lassen der sagte alles ok und wie gesagt nach der installation direkt wieder den ram getauscht er lässt sich hochfahreb aber spiele crashen die ganze zeit . Sorry das ich ohne ounkt und komma schreibe et :D
 
welche Hardware hast du denn?
Crashen die Games denn auch mit den anderen RAM? (mit dem du Windows installiert hast)
 
Mit anderem ram nicht ausprobiert weil der kumpel den wieder wollte aber windows hat ja mit dem alten ram nicbt mal installiert

- - - Aktualisiert - - -

Hardware: i5 4690k
Geforce gtx970
Asrock b85killer
und billig ram der 3jahre alt ist und runter gefallen ist
 
dann würde ich mir die Ram Riegel nochmal leihen und testen.
ansonsten RAM geht sehr häufig mal kaputt, wäre also nicht so ausgeschlossen

übrigens falsches Board für die CPU, eine teure übertaktbare CPU (K am Ende), aber ein Board mit den man nicht übertakten kann
 
man hätte da halt auch Geld durch ne günstigere CPU sparen können. übertakten kannst du halt eh nicht, da man dafür halt den Z87/Z97 Chipsatz braucht, nur mit den lässt sich die CPU mit K (offener Multiplikator) übertakten

- - - Aktualisiert - - -

DDR3 RAM ist aber gerade recht günstig, wenn man den neu kaufen muss
 
die Crucial Ballistix Sport verkaufen sich überall sehr gut und sind auch günstig, aber auch bei der Firma hyperX hat man guten RAM

man könnte auch das günstigste 1600MHZ DDR3 RAM Kit nehmen das es gibt
 
Ok ich informier mich und jetzt hab ich so einen kack ohrwurm von witch doctor cartoons weil kumpel mir den link schickte. Oh nein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?