Neue Grafik-Karte und neue Festplatte einbauen?

New member
Hallo Leute, ich M/17 will mal meinen PC etwas aufrüsten, vorallem mein geringer Speicher von 500 GB ist sehr nervig, daher wollte ich mir ne Festplatte von 2 TB zulegen nur is mir sehr wichtig dass ich da dann auch Windows 7 drauf hab, ich hab ne Windows 7 CD aber keinen Code mehr, der ist irgendwie abhanden gekommen, ich hab mal gehört man könnte dort anrufen und einen neuen Code bekommen, mich interessiert auch ob ich denn sobald die neue Festplatte drinnen ist ohne Betriebssystem einfach dem pc anmachen kann und über die CD das Betriebssystem installieren kann, abgesehen davon will ich mir ne neue Grafik-Karte holen (GF GTX 970 MSI) mein aktuelles Motherboard->(AMD 970A-UD3P)
ich hab von all dem sehr wenig Ahnung und wollte deshalb mal fragen welche Festplatte denn gut geeignet währe, nicht all zu teuer aber gute Leistung gibt wenn es denn da Unterschiede gibt, und sollte mit meinem Motherboard kompatibel sein falls so etwas denn überhaupt sein kann dass es nicht kompatibel ist, abgesehen davon würde ich gerne wissen ob man denn beim einbauen Fehler machen kann oder ob man denn irgendwas besonders beachten muss damit alles am ende auch gut funktioniert.

Danke im Voraus, sonstige Tipps gerne erwünscht.
 
Windows 7 ohne Lizens- Key auf der neuen Festplatte installieren sollte schwierig werden! Ich wüsste nicht wie das gehen soll? Die einzige Möglichkeit wäre hier die alte Platte drin lassen und die neue einfach als Speichererweiterung dazu stecken! Wenn Aber die alte raus soll und oder wie gesagt, dass Betriebssystem neu installiert werden soll und zwar auf der neuen Festplatte musst du dir wohl einen Lizens-Key besorgen oder eine neue Windows version kaufen. Große Unterschiede bei normalen Festplatten gibt es nicht. Einen großen Leistungsunterschied gibt es bei normalen HDD Festplatten und SSD Festplatten wobei letztere wesentlich schneller sind! Auf dein Board passen alle gängigen SATA Festplatten! Was die Grafikkarte betrifft wäre hier noch gut zu wissen wie der Rest deines Systems aussieht und ob eine 970 überhaupt Sinn macht? Welches Netzteil hast du drin, welche CPU und Ram?
 
Du brauchst den Key nicht neu kaufen. Es gibt Programme, mit dem kannst du dein Key auslesen, Google einfach danach, ließ den Key aus und schon kannst du Windows ohne Probleme mit dem Key auf die neue Festplatte installieren.


Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache wie einfach das heutzutage doch ist, wenns tatsächlich funktioniert!! Habe selbst mal geguckt und es gibt z.b. den "Windows Product Key Viewer"

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?