PC Such Problem in Windows

New member
Servus Leute :beer:,

ein Bekannter meinerseits hat seit ein paar Tagen folgenden PC und verwendet diesen lediglich für Musik + hin & wieder zum surfen in einer Bar:

- Prozessor: AMD Athlon 5350, 4x 2050 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM1
- Mainboard (AM1): ASRock AM1B-ITX / Sockel AM1
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 1000 GB, 6,35cm (2,5") SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 8400, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI

Am Pc sind ca 600 GB Musik gespeichert (vieles doppelt und dreifach in recht vielen Unterordnern). Das Problem:

Wenn man im "Überordner" nach Interpreten sucht, erscheinen recht flott alle Lieder wie gewünscht, allerdings bleibt der PC dann fast immer 1-2 Minuten stecken. Nur das Suchfenster, der Rest ist ohne Probleme weiter verwendbar.

Gibt es hier einen Trick oder eine Erklärung? Bin für alles dankbar :)
 
Wird wohl daran liegen, dass die Festplatte komplett ausgelastet ist...

Bei so einer großen Kollektion wäre Software zur Organisation (XBMC, MediaMonkey...) zu empfehlen - die Windows Suche ist dafür nämlich nicht geeignet, wie du feststellst. Solche Programme suchen dann nicht die ganze Festplatte ab, sondern eine Datenbank und sind entsprechend wesentlich schneller und bieten viel mehr Möglichkeiten, was Filter, etc. angeht.

Vielleicht wird es auch besser, sobald Windows die gesamte Festplatte indiziert hat.
 
alles klar danke :)
eig. war geplant die gesamte Musik in Winamp einzuspielen aber da war jedes mal bei 99% schluss :/ Ich werde mal eins von diesen Programmen versuchen!

danke nochmal :D
 
Kann XBMC auch nur wärmstens empfehlen. Hatte das beschriebene Problem früher auch, was sich durch das Programm nun erledigt hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?