Intel Core i7-2600K behalten oder doch Intel Core i5-4690K kaufen

New member
Hallo Zusammen

Eine Frage, würdet Ihr den Core i7-2600K behalten oder doch den Intel Core i5-4690K kaufen?

Hintergrund: Mein Motherboard ist ausgefallen, und da es mir primär darum geht GTA 5 endlich auf dem PC zu zocken muss ich zwingend ein neues MB haben. Die Frage ist nun, soll ich mein aktuellen Prozessor (i7-2600k) behalten oder ihn auch ersetzen.
Danke für die Hilfe...
 
Behalten! Und auf den i5-4690K verzichten.

Ein Mainboard neu kaufen, ist schließlich schon teuer genug.
Da muss man doch nicht noch so etwa 240,- Europalinge oben drauf legen, um dann im besten Fall sagen zu können, dass man nun ein höchst-aktuelles System hat.
Höchst-aktuell befördert einen Sandy Bridge ja schließlich nicht gleich in die Riege von Alt-Silizium.

Rein leistungsmäßig wird es, (je nach Anwendung) zwar kleine, aber eben doch messbare Performance-Unterschiede geben.
Aber in keinem Fall so groß, dass das die Mehrausgabe rechtfertigen würde.
Außerdem kann der vorhandene i7, was natürlich auch wieder abhängig von der Software ist, immerhin vier simulierte Kerne zusätzlich anschmeißen.
Kann der i5 in keinem Fall!
 
2600K behalten. Erstens preislich, das wurde ausgeführt. Außerdem kannst du mit einem passenden Board (P oder Z Serie) den 2600K gut takten. Mit einem guten Kühler sind da 4,5 bis 5 GHz drin.
Dazu dürften die acht Threads bei GTA auch gut sein.
Die Steigerung zwischen Core i 2000 und 4000 ist einfach zu gering, dass man da bei vergleichbaren CPUs wechseln müsste

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?