HDD Klonen

New member
Hallo ihr alle,

folgendes Dilemma:

Ich habe hier ein Samsung 770z5e Notebook mit Windows 8 vor mir liegen und möchte die eigebaute HDD gegen eine SSD (ebenfalls Samsung) austauschen.
Das Notebook hat kein eigenes Laufwerk. Ein Externes DVD Laufwerk, habe ich allerdings.
Ich habe keinen USB-SATA Adapter.

Meine Wunschvorstellung ist es, das installierte Windows 8, samt Treiber in irgenteiner Weise auf einen USB-Stick, bzw DVD zu packen, die SSD einzubauen und im Anschluss vom Stick, bzw der DVD das Windows 8 der HDD auf die SSD zu tun.

Wie gehe ich das an, und vor allen mit welchen Programmen, denn vom Clonen habe ich absolut keine Ahnung.

Mit lieben Grüßen
blamann
 
hol dir für für paar € einen SATA/USB Adapter, dann hast du keine Probleme.

bei nem USB Stick bräuchtest du ja auch erstmal einen der ja mindestens 64gb groß ist, genauso sieht es bei DVDs aus, da bräuchtest du auch ne Mänge.

Samsung bietet extra das Samsung Micration Programm zum Clonen von ner HDD auf eine SSD an, das ist auf der CD zur SSD dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?