ATI Radeon X1250 wird nach Upgrade auf Win7 auch mit Treiber nicht mehr erkannt?

New member
Hallo Gemeinschaft,

bitte entschuldigt meine laienhaften Ausführungen. Ich bin ein kleiner Computer-Noob. =(
Nachdem ich nun schon eine ganze Menge versucht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung!

Ich besitze ein Samsung R60 Plus Notebook, das damals mit Windows Vista ausgeliefert wurde.
In dem Notebook befindet sich mutmaßlich eine ATI Radeon X1250 Grafikkarte.

Nun habe ich auf dem Notebook Windows 7 (32 Bit) installiert. Soweit ich das beurteilen kann,
funktioniert soweit alles ganz normal. Allerdings wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Im Gerätemanager wird lediglich "Standart-VGA-Grafikkarte" angezeigt.

Nun habe ich bereits gegoogelt und folgendes ausprobiert:

- online nach einem neuen Treiber gesucht (angeblich ist alles auf dem neusten Stand mit Hinweis auf Standart-VGA-GK

- bei AMD die Catalyst Software Suite 10.2 (allerdings für Windows Vista) geladen und versucht zu installieren.
Hier scheint auch eine Installation zu erfolgen, da ich ein Protokoll ohne Fehlermeldung angezeigt bekomme und ein Ordner "ATI"
auf meiner Festplatte abgelegt wird. Allerdings geschieht dann nichts weiter. Ich kann anschließend keine Benutzeroberfläche öffnen
und finde auch keine "exe", um eine Benutzeroberfläche aufzurufen. Auch nach einem Neustart ändert sich nichts.

- ohne zu wissen, was es eigentlich ist, habe ich auch bei AMD "WDM Integrated Driver" geladen und wie zuvor beschrieben
"installiert". Hier dann das gleiche Ergebnis.

- Über den Gerätemanager habe ich auch versucht, einen Treiber in dem abgelegten ATI-Ordner auf meiner Festplatte zu suchen.
Auch hier bekomme ich lediglich die Meldung "alles auf dem neusten Stand" mit Hinweis auf Standart-VGA-GK.


Wie ist es möglich, die Grafikkarte wieder mit meinem Notebook zusammenzuführen???

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!! =)
 
Nun, dass Problem bei deinem NB ist, dass du nur Treiber für Win XP und Vista erhälst. Für neuere Betriebssysteme gibt es keinen Suport seitens Samsung. Ergo wirst du auch keine Win 7 Grafiktreiber für den ATI Grafikchip bekommen.
Tut mir leid das zu sagen, aber dein NB ist einfach zu alt für Win 7. Am besten instalierst du wieder Vista, so hast du auch keine Treiberprobleme.
 
Das Samsung das Zeug nicht ewig unterstützt ist klar. Eventuell findest du ja einen Drittanbieter, der noch Win7 Treiber für die Mobile Einheit macht. Die wird ja nicht nur im Samsung Notebooks verbaut.

Ansonsten Win Vista wieder drauf, ist auch nicht schlechter als Win 7.

Du kannst ja mal versuchen deine GPU hier erkennen zu lassen, evtl. findet AMD selbst was...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?