Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Betriebsystem neu aufsetzen

  1. #1
    GastFrage-5802
    Beiträge
    0

    Standard Betriebsystem neu aufsetzen


    Hey,

    Ich wollte mein Pc neu aufsetzen mit Win7 Professional (aktuell hab ich das selbe Betriebsystem drauf).
    Ich möchte es nur erneuern und alle Datei die nicht mehr brauchen löschen und die Datein, die ich noch behalten möchte speicher ich auf meiner Externe Festplatte(1TB)
    Geht es das ich das neue BS auf meiner Externe speicher und dann auf den Rechner neu lade oder zuerst alles Formatieren und das BS installieren?
    Ich hab da nicht so wirklich die ahnung also was ich da alles beachten?


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    Hi,
    Naa, so richtiges Deutsch ohne Kommas ist das ja nicht, vor allem verstehe ich die letzte Frage nicht.
    Geht es das ich das neue BS auf meiner Externe speicher und dann auf den Rechner neu lade oder zuerst alles Formatieren und das BS installieren?
    Deine Daten auf die externe HDD ist verständlich, aber das als "neue BS" beschriebene Alte...puhhh ..oder willst du die neue Installation auf die Externe legen? Ein Unding....

    Normalerweise sichert man seine eigenen Dateien von C:\Benutzer\Name\*.*, sowie Emails und Browser-Lesezeichen (und Addon-Stuff, je nachdem...) auf Partition D: oder extern.
    Dann kann gleich die DVD-Installation begonnen werden. Altes BS als "Update" überschreiben (Kraut mit Kohl endet selten gut), oder besser als "Benutzerdefiniert" eine Neuinstallation, wobei man dann bei jenem [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] das alte C: und die 100MB-Partition erst restlos unwiderruflich löscht. Fortfahren mit Installation auf den gelöschten Bereich der HDD "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger XY"...

    Deine Frage getroffen, oder komplett vorbei geschossen?
    Geändert von antarctic (10.02.2015 um 14:24 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Betriebsystem von PC auf Laptop
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 17:51
  2. Zweites Betriebsystem löschen?
    Von Brink im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:18
  3. Betriebstystem im Betriebsystem starten!
    Von nVidia-freak im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:27
  4. Welches Betriebsystem??
    Von JackTheRipper im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:39
  5. Betriebsystem Problem
    Von Furore im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 22:08

Stichworte