Betriebsystem neu aufsetzen

New member
Hey,

Ich wollte mein Pc neu aufsetzen mit Win7 Professional (aktuell hab ich das selbe Betriebsystem drauf).
Ich möchte es nur erneuern und alle Datei die nicht mehr brauchen löschen und die Datein, die ich noch behalten möchte speicher ich auf meiner Externe Festplatte(1TB)
Geht es das ich das neue BS auf meiner Externe speicher und dann auf den Rechner neu lade oder zuerst alles Formatieren und das BS installieren?
Ich hab da nicht so wirklich die ahnung also was ich da alles beachten?


Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hi,
Naa, so richtiges Deutsch ohne Kommas ist das ja nicht, vor allem verstehe ich die letzte Frage nicht.
Geht es das ich das neue BS auf meiner Externe speicher und dann auf den Rechner neu lade oder zuerst alles Formatieren und das BS installieren?
Deine Daten auf die externe HDD ist verständlich, aber das als "neue BS" beschriebene Alte...puhhh :confused: ..oder willst du die neue Installation auf die Externe legen? Ein Unding....

Normalerweise sichert man seine eigenen Dateien von C:\Benutzer\Name\*.*, sowie Emails und Browser-Lesezeichen (und Addon-Stuff, je nachdem...) auf Partition D: oder extern.
Dann kann gleich die DVD-Installation begonnen werden. Altes BS als "Update" überschreiben (Kraut mit Kohl endet selten gut), oder besser als "Benutzerdefiniert" eine Neuinstallation, wobei man dann bei jenem das alte C: und die 100MB-Partition erst restlos unwiderruflich löscht. Fortfahren mit Installation auf den gelöschten Bereich der HDD "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger XY"...

Deine Frage getroffen, oder komplett vorbei geschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?