Alle Spiele Ruckeln nach Windows Neuinstallation

New member
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir eine SSD (128 GB) geholt und nutze diese nun als Systemplatte. Dazu habe ich Windows 8.1 neuinstalliert. Jedoch ruckeln nun ALLE Spiele. Sei es CS:GO, Minecraft oder FarCry4(welche alle vorher geklappt haben). Bei CS:GO schwanken zum Beispiel die FPS zwsichen 20 bis 200(vorher hatte ich mehr oder weniger konstante 200 FPS). Alle Treiber sind drauf und die Windows-installation habe ich auch schonmal wiederholt.
Das komische ist, selbst wenn man ein Spiel startet ruckeln die "einspieler" der Hersteller(wie z.bsp. das Valve symbol wenn man CS startet)

Woran kann das liegen?

Mein PC:

CPU: Intel i-5 3570k
GPU: HD 7850
Mainboard: ASROCK H77 pro4/mvp
8 GB RAM

MFG
Bordie
 
Hallo Bordie, Willkommen bei PCM

Um welche SSD handelt es sich?
Hast du im Gerätemanager geprüft, ob alle Treiber (korrekt) installiert sind?
 
Ja alle Treiber sind korrekt installiert. Es ist eine SanDisk Ultra Plus SSD 128GB. Alles außer Games funktioniert sonst reibungslos.
 
steht der SATA-Mode im EFI auf AHCI?
liegt die 300MB-Systempartition von Win8 auf der SSD ...oder zur HDD verirrt?

Im EFI wäre allenfalls der SATA der SSD auf "Hot-Plug" einzustellen, selbst wenn sie selbstverständlich als Systemträger nicht abgezogen werden darf.

- - - Aktualisiert - - -

Dienste Superfetch und Windows-Search(Indizierung) auch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?