Grafikkarte kaputt?

New member
Hallo,
Ich habe (vermutlich) ein Problem mit meiner Grafikkarte. Vor ein paar Minuten ist mein PC abgestürzt (Bluescreen) und lässt sich seit dem nicht mehr richtig hochfahren. Er kommt immer bis in den Ladebildschirm von Windows und bricht dabei dann wieder mit einem Bluescreen ab. Systemwiederherstellung und ausiebiges Entstauben haben ebenfalls nichts gebracht. Das besondere ist, dass seitdem beim Versuch des Hochfahrens überall weisse dünne Querstreifen zu sehen sind:
IMG_0343.JPG
Dies lässt mich auf einen Grafikkarten-Fehler schliessen.
Leider habe ich Hard- und Softwaretechnisch so gut wie gar keine Ahnung und habe keine Idee was ich tun soll.
Könnt ihr mir also bitte helfen, was kaputt ist und wie es zu reparieren/auszutauschen ist?
Mfg Florian
(Und sowas an seinem Geburtstag :()
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

ja das sieht nach Grafikkarten defekt aus, wenn man jetzt deine Hardware kennen würde könnte man dir bestimmt auch eine Grafikkarte empfehlen.

alternativ könnte man die Grafikkarte auch ausbauen, den Kühler und sonstige Plastigteile von der Grafikkarte abmontieren und die Karte im Ofen 20-30min bei 200° zu backen, danach mit neuer Wärmeleitpaste wieder zusammenbauen und testen ob es geht, manchmal hilft das
 
Es handelt sich um eine GTX 580, falls das weiterhilft :) vom rest habe ich leider nicht so viel Ahnung, das mit dem Backen probiere ich mal aus, vielleicht hilft es ja.
Was für eine neue Karte würdet ihr/du mir empfehlen (Gaming)?
 
Eine grafikkarte können wir dir erst empfehlen, wenn du uns dein Budget, dein Anwendungsbereich (also ob du spielst und wenn ja welche spiele) und deine restliche Hardware verrätst;) besonders wichtig ist das du uns auch sagst was für ein netzteil du hast;)

Edit: sry hab das "Gaming" bei deinem Post überlesen:D

Gesendet von meinem ST26i
 
bekommst du den PC im abgesicherten Modus gestartet?
oder hast du zufällig auch onboard Grafik, so dass du die Grafikkarte ausbauen kannst und den PC darüber starten kannst? wenn ja könntest du ja nachsehen, welche CPU, Board du hast, die Bezeichnung vom Board steht auch auf dem Board drauf. Board Bezeichnug wäre aber nicht ganz so wichtig, denn ein PCIe x16 Slot hat es ja duch die GTX580 auf jeden fall :)

ansonsten wären angaben zum Netzteil hilfreich, also Hersteller und Modell (steht auf nem Aufkleber am Netzteil). dein aktuelles Netzteil sollte aber genug Leistung haben, denn ne GTX580 kann unter Volllast sich schon mal gute 320W genehmigen.

ne GTX580 ist immernoch ne sehr starke Grafikkarte, da müsstest du dir mindestens ne R9 280x oder ne GTX960 kaufen damit du eine hast, die besser ist als deine alte.

ansonsten kommt en natürlich drauf an, wieviel du Ausgeben kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?