Probleme nach Rechner-Zusammenbau

New member
Hi,

habe mir nen neuen Rechner in Einzelteilen bestellt und die Komponenten sind gestern gekommen. hab dann auch mal direkt alles zusammengebaut. Bin allerdings nicht ganz sicher ob alles korrekt ist, da ich nich wirklich Erfahrung damit habe.
Naja den ersten Fehler (Checksum CMOS Error) habe ich schon durch ein CMOS Clear behoben, aber jetzt stimmt immer noch irgendwas nich bei der WinVista Installation.
Beim ersten versuch dauerte es einfach immens lange bis da was passierte. Also Mega lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Installationsschritten. Ich hab zwar auch das billigste DVD-Laufwerk gekauft was es gab (IDE) aber das kann doch nicht normal sein oder??
Beim Auswählen von der HDD wo drauf installiert werden soll wurde die nich erkannt. Hab dann nachgeguckt und das Kabel war einfach nich drin. Also behoben.
Beim nächsten Versuch blieb das ganze schon vor der eigentlichen Installation hängen bei dem Ladebalken. Also was nun??
Kann es sein, dass irgendwelche Hardwareteile noch nich korrekt installiert sind oder so?? Kann ich das irgendwie nachvollziehen?
Oder doch lieber einfach mal versuchen bis ich Windows irgendwie draufgehauen bekomm

Mein System:
MoBo: Abit IP35
CPU: Intel Core 2 Duo E 6750
Ram: Geil 2GB im dual channel mode
Grafikkarte: Leadtek Winfast 8800GTX
Netzteil: CoolerMaster Igreen Power 600W
OS: Win Vista Hom premium 32bit
HDD: Irgend ne günstige Samsung S-Ata Platte mit 250 gb

Danke im Voraus! MfG

Tonio
 
Klar würde ich erstmal schaeun ob alles richtig angeschlossen ist. Und dann nochmal probieren.
 
Ja gut, ich hab das schon nach bestem Gewissen zusammengebaut. Wüsste nicht wo ich noch nach Fehlern gucken sollte...Die Kabel - so wie ich sie angeschlossen habe - sitzen alle. Ob die allerdings die richtigen Dinge verbinden kann ich nicht garantieren :) Würde also gern wissen auf was für einen Fehler das hindeuten würde...
 
Dein Windows will sich nicht installieren? Hm, das kann viele Fehler haben.

Bleibt es wirklich beim Ladebalken hängen oder läuft der nur weiter durch?
 
Ja also, beim ersten Mal gings in die Installation und die war halt extrem langsam, aber ich konnte schon den Key eingeben und kam bis zu Speicherort-Auswahl. Dann mit angeschlossener Festplatte stand es die ganze Zeit beim Ladebalken.. Der lief schon noch durch, nur nachdem sich ca. 2min nix getan hatte hab ich ausgemacht. Musste auch wieder auf die Arbeit wo ich auch grade bin :) Deswegen kann ich auch nich grad dran rumfummeln. Würde nur gern wissen wo ich heut abend ansetzen muss um den Rechner heute noch zum laufen zu bekommen. Freu mich so auf mein neuen System und dann solls so schnell wie möglich natürlich auch laufen (Ich denke, dass kann hier der ein oder andere nachvollziehen :) )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe das laufwerk ausgetauscht, die rams in den bänken versetzt, gecheckt das alle lüfter laufen, das dvd-laufwerk auf slave gejumpert aber es hat nichts gebracht. der ladebalken läuft und läuft und läuft aber es geht nich weiter. da is halt dieser balken und drunter steht nur microsoft cooperation. weiß nich ob da normal n logo oder so noch drüber sein müsste?!
bin grad sau frustriert....irgendjemand ne idee?? was könnte ich denn beim zusammenbau falsch gemacht haben??

achja die festplatte wird im bios nicht richtig erkannt. da steht dann bei SATA 1 einfach nichts, also ne leerstelle. bei allen anderen slots steht halt none. zudem zeigt der wenn ich drauf gehe nur an, dass die 35 gig hat die platte (hat eigentlich 250).

müsste darunter dann mein dvd-laufwerk im bios gelistet sein? unter den ganzen sata-ports steht nämlich nur.
Drive A 1,4 M 3,5 in.
Drive B None
habe aber gar kein floppy drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soweit ich weiß sollte auch über dem Ladebalken kein Logo erscheinen. Hab ich zumindest bei nem Kumpel so gesehen. Egal, das deine Festplatte nicht erkannt wird ist hier wohl die Ursache. Hast du eventuell eine andere Festpaltte zur Hand oder hast du schonmal versucht den Port am MoBo zu wechseln? Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, da es ja an der Festplatte liegt.

Das dir ein Floppy Laufwerk angezeigt wird ist normal, kannst du aber auch im Bio ausstellen.
 
ne hab so gesehen keine andere platte zur hand, ich probier jetzt mal n anderen port. aber kann es denn echt daran liegen? ich mein ganz ohne platte (beim ersten versuch war sie nich eingesteckt) kam ich ja in die installation. die war zwar extrem langsam aber ich kam bis zu dem schritt wo ich ne partition aussuchen sollte....
 
Das ist zumindest das einzigste was mir einfällt. hab letztens erst einen Rechner zusammengebaut und da war es auch so...
 
Saubeeeeeeeeeeeeeeeeeer
Festplatte wurde an anderem port erkannt!!! Rechner läuft!!! Windows ist installiert. Du hattest Recht :) Vielen Dank!
 
Morgääähn,

gestern noch bis nachts die wichtigsten Programme draufgeklatscht.
Dann hab ich spaßeshalber mal den einzigen Benchmark laufen lassen, den ich irgendwo auf ner DVD rumliegen hatte: Call of Juarez DX 10. Hatte da 23.3 FPS. bei hohen details und auflösung 1280 * 960, Kam mir irgendwie recht wenig vor oder ist das normal??
 
guck mal hier auf der Seite stehen die Benchs der einzelnen Grakas denke da kann man gut sehn dass es nicht an der graka liegt sondenrn eher an den andren Komponente und auch bestimmt zum Teil an Win Vista :).
Hast du die neuste Forceware drauf bzw überhaupt alle neuen Treiber , vista Updates etc ?
 
Vista Updates war der gestern noch am laden. Bringen die denn Leistung??
GraKa Treiber hab ich den von der mitgelieferten CD draufgehauen. genauso mainboard. Soll ich da noch andere saugen?
 
Ich rate dir beim Treiber zum 163.71 oder gar dem 163.75 (Beta). Ansonsten saug dir mal 3D MArk 05 oder 06 oder Aquamark 03. Dann können wir das mal n bisschen vergleichen.
 
Hab den Treiber 163.71 drauf und ein paar Vista Updates installiert. Dadurch habe ich den wahnsinnigen Sprung auf 23.2 FPS Durchsschnitt erreicht:(
zudem hab ich diesen hotfix installiert:

bei der liste von vista updates war aber noch eins drin, dass einfach nur nvidia 8800 GTX video hieß oder so...das wollt ich starten, habs aber dann versehentlich abgrebrochen - wie find ich das nu wieder und bekomms zum starten?? ohne bringt das eh nix??

Benchmarks runterladen könnte problematisch werden, da s bei uns nur dsl light gibt. Ist nicht irgend einer in ner aktuellen pc-zeitschrift dabei die ich mir kaufen könnte?? IN der PCG-Hardware von vor zwei monaten war der zwar auch, aber nur für win XP...
 
ok werd ich machen, wenn ich gleich daheim bin. hatte nur auf die größe bei 3dmark geguckt (580mb) und die hatte mich abgeschreckt..
eine idee noch: als der rechner am anfang nich lief hab ich ein paar mal im bios rumgefummelt und es kann sein, dass ich beim letzten mal "load fail-safe defaults" anstatt "load optimized defaults" gemacht hab. könnte es damit zu tun haben?? da is doch sicher dann alles runtergeregelt oder? bin mir aber nich mehr sicher was ich da gemacht hatte, kann man das irgendwo nachvollziehen?
 
Keine Ahnung, stells doch einfach mal probeweise uaf Load Optimized Defaults. Und der 05 er hätte auch nur 280 MB gehabt...
 
hui, also hoffentlich hab ich das tatsächlich auf fail-safe mode, denn dann is das wohl die lösung. hab nämlich grade das hier dazu gefunden:


Load Fail-Safe Defaults
This option loads the BIOS default values for the most stable, minimal-performance system operation.

Load Optimized Defaults
This option loads the BIOS default values that are factory settings for optimal-performance system operations.

Naja, gleich Feierabend, dann werd ichs testen...

P.S.:sach ma z0Ink b ist du eigentlich der einzige im forum??;). ich mein du reichst mir vollkommen aus, und hilfst mir wirklich gut und schnell weiter! (danke!!^^)
finds nur lustig, dass der thread bisher ein einziger dialog is...
 
hm, entweder haben die anderen User keine Zeit oder keine Lust oder was mir am liebsten wäre, sie denken sich das ich genug Ahnung habe um dir alleine zu helfen. Mal schauen, vllt pfuscht mir ja noch einer rein ;-)
 
aquamark is noch im download..., aber hier ´schon mal noch ein paar infos:
load optimized defaults hat nix geholfen:(

bei den systeminfos steht: gesamter realer speicher: 2.045,88 MB, verfügbarer realer speicher: 1,28 gb
ist das normal?

gesamter virtueller speicher: 4,21 gb
größe der auslagerungsdatei: 2,29 gb

prozessorgeschwindigkeit: 2720 mhz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, hier jetzt das Aquamark 3 Ergebnis!



General: Name: Benchmark 2007-10-24 19-09-05 Processor: Vendor: GenuineIntel Name: Unknown processor SpeedMHz: 2719 Type: 0 Family: 6 Model: 15 Stepping: 3 Flags: 0xBFEBFBFF Number: 2 HyperThreading: n/a MemoryOS: 2145255424 Graphics: Description: NVIDIA GeForce 8800 GTX Vendor: 4318 Device: 401 SubSys: 711987325 Revision: 162 CoreClock: 0 MemoryClock: 0 Driver: nvd3dum.dll DriverVersion: 7.15.11.6369 VideoMemory: 1577058304 TextureMemory: 1564475392 OperatingSystem: Version: Type: Build: 6000 Run0: DisplayWidth: 1024 DisplayHeight: 768 DisplayDepth: 32 AntialiasingMode: 0 AntialiasingQuality: 0 AnisotropicFiltering: 4 DetailLevel: 4 AvgFPS: 144.892456 MinFPS: 114.000000 MaxFPS: 221.000000 AvgFPSRender: 284.977356 AvgFPSSimulation: 294.792389 AvgTrianglesPerSecond: 43617288 MinTrianglesPerSecond: 5830359 MaxTrianglesPerSecond: 173735166 AquamarkScoreRender: 28497 AquamarkScoreSimulation: 14739 AquamarkScore: 144892
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich mittlerweile auch :)
Hab nochmal gegoogelt und nen Blick auf Benchmark-Ergebnisse beim Call of Juarez Bench geworfen. Naja, und da scheinen 23 FPS wohl völlig normal zu sein. Hab mich also wegen nix bekloppt gemacht...
Hatte vorher irgendwo was von 50 FPS oder so gelesen und fand 23 FPS generell etwas langsam, aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein.
Werde dann heute mal n paar Spiele draufhaun und gucken wie s läuft..

Danke nochmal für die Hilfe! Falls noch was ist meld ich mich nochmal.
 
Jap werd ich machen. Also ein Kumpel zieht mir heut 3dmark und dann werd ich das heut abend mal posten,,,


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhm also ich hab grad 3dmark06 laufen lassen. Errgebnis 10602 punkte
damit lieg ich so im unteren drittel bei compared to similar systems.
auffällig waren die CPU tests. CPU test1: 0,75 fps, CPU test2: 1,2 fps
wie kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?