Suche Alternative für ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

New member
Hi

da das Mainboard mit einer veralteten BIOS-Version ausgeliefert wird funktioniert das ganze nicht mit dem Intel Core i5-4590.
Ich habe keinen anderen CPU um das selbst zu machen und wenn ich das Board einschicke und der Kudnenservice das macht dauert es über eine Woche.

Gibt es in der Preisregion ein qualitativ gleichwertiges Board wo der CPU sofort funktioniert?

Zusätzliche Bausteine des Systems
die Grafikkarte ist allerdings nur eine R9 280

gruß

Doomi
 
Es waere mir neu, das eine neue Auflage(gleicher Socket) von Haswell auch neue Bretter hergestellt werden muessten. Auch wenn es mit einem neuen Brett funktionieren koennte, waere die Aussage falsch, des dieses Brett nicht kompatibel waere. Falls doch, ist die Spezifikation gelogen.

Wenn das Brett auf einen anderen CPU laufen wuerde, muesste man Asrock den Arsch putzen.




Ueberpruefe ob dir die Anschluesse reichen.
 
In der steht doch eindeutig, dass die Haswell Refreshs erst ab BIOS Version 1.9 unterstützt werden. Ob da nun der Händler noch alte Bretter auf Lager hatte oder ASRock nur mit der alten Version ausliefert sei mal dahin gestellt.

Ich würde gleich ein H97-Board nehmen, damit du nicht noch ein mal mit solchen Kompatibilitätsproblemen konfrontiert wirst. Falls µATX auch in Ordnung ist, finde ich das ganz nett...
Ansonsten nimm , wirklich was falsch machen wirst du mit Keinem, Hauptsache die für dich relevanten Anschlüsse sind vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?