Epson WLAN Drucker druckt nicht, scannt aber

New member
Hey,
besitze seit einiger Zeit einen Epson Wlan Drucker, XP-312.

Anfangs hat alles wunderbar funktioniert, von heute auf morgen plötzlich, bekomme ich beim Drucken immer einen Fehler "Dokument xxx konnte nicht gedruckt werden".

Kurze Zeit später habe ich meinen PC neu aufgesetzt und es funktionierte wieder alles.
Nun ca. 1 Monat später wieder exakt das gleiche, einfach von heute auf morgen.

Das seltsame, Scannen kann ich über den PC problemlos, drucken geht über Android Smartphone auch ohne Probleme. Denke es muss irgendetwas mit der Verbindung PC<->Drucker nicht stimmen.

Nutze Windows 8 und Comodo Internet Security, beides allerdings unverändert seit dem neuaufsetzen des PC.

Wäre super dankbar wenn da jemand was weiß :-D

lg
 
Hallo

hat sich die IP Adresse von Drucker verändert?
Steht der Drucker bei den Druckereigenschaft auf offline?
Haste mal versucht den Drucker Treiber neu zu installieren?
Kannste den Drucker anpingen?
 
Hi,
Drucker ist nicht auf offline und auch nicht auf "Anhalten".

Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert ohne Erfolg.

Die IP kann ich nirgends finden?! Habe nur irgendwo "Auto IP" gesehen.


lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?