Passen diese Komponenten für einen PC zusammen?

New member
Hallo habe vor mir einen PC zusammenzustellen.
Bitte schreibt mir, was man verbessern könnte und wo es Schwierigkeiten geben könnte.

CPU: i7 4790k boxed
GPU: Gtx 660 OC (Bereits im jetzigen Rechner verbaut, soll VORERST nicht ersetzt werden und mit in den neuen PC kommen.
MB: ASRock Z97 Pro4
Gehäuse: ?
Kühlung: ?
Laufwerke: Bereits im Besitz.
HDD: ? Minimum 2 TB.
SSD ? Sollte eine 256Gb sein.
RAM: 8GB DDR3 Crucial Ballistix
Netzteil: Habe ein 650 Watt, aber sehr alt. Keine Ahnung ob das schlimm ist.


Bitte Empfehlungen mit möglichst gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine gute Kühlung ist mir sehr wichtig, da ich auch übertakten möchte. Allerdings nicht über 4,4 GHZ.


Lg, Julian
 
Hallo

Wozu dient der PC, Videobearbeitung, Gaming, sonstiges...?
Limitiert eine Preisobergrenze unsere Bemühungen?

LG
 
Zum Gaming. Die Grafikkarte soll trotzdem erstmal bestehen.

Der Preis sollte MÖGLICHST unter 750-800€ sein.


Lg, Julian
 
welches Netzteil hast du denn genau?

man könnte beim Gaming auch auf das übertakten verzichten, denn das bringt da nicht mehr all zu viel.
von deher könnte man Geld sparen wenn man ein Xeon 1231v3 (ohne Grafikeinheit) oder 1245v3 (mit Grafikeinheit) nimmt, beide sind gleich auf mit nem i7 4771, dazu dann ein Board mit H97 Chipsatz.

als Gehäuse z.B. ein CoolerMaster N300 oder N400
 
@Bisy, nurmal so gefragt: Weshlab nicht der ? Bestpreis keine 2€ teurer.
, der alte Haswell hat inzwischen einen EOL-Preis von 270€.

4471 wurde nachgeschoben für den 4470, ähnlich damals i7-860 später ein teurer i7-870 kam
Neu Desktop Haswell-R: 4460, 4590, 4690, 4790
Server Haswell-R Xeon jeweils "+1" = 31 46
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mir war in Erinnerung, das der i7 4790 vor kurzen noch über 300€ gekostet hat, Ok wenn der jetzt so günstig ist, kann man den Natürlich auch nehmen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
So Leute ich habe jetzt mal mit Beiträgen aus anderen Foren kombiniert, doch möchte nur nochmal eure Meinung zu meinem jetzigen Plan für einen Gaming/Videobearbeitungs-PC hören, da ich immer noch finde, dass hier die bestinformiertesten Leute sind.

Und zwar:

CPU: i7 4790k
GPU: GTX 660 OC (Schon im Besitz, wird in paar Monaten ersetzt.)
Mainboard: ASRock Z97 Pro4
RAM: 2x4GB Crucial Ballistix
GEHÄUSE: 3R Systems R480 Midi Tower
HDD: 1000Gb Seagate Desktop
SSD: 256Gb Crucial MX100
KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken 2
NETZTEIL: 600W Corsair CX Series Non-Modular 80+


Würde es so wunderbar funktionieren? Passt die Kühlung?

PS: Ich möchte den CPU ggf. übertakten. Allerdings nicht mehr als auf MAX. 4,4 Ghz.


Lg
 
Wunderbar funktioniert es aber ausbalanciert ist es sowieso nicht - wegen der "vorerst" gtx 660. Speck deine CPU lieber etwas ab und kauf dir ne Karte - ansonst ist die CPU zu schade.

Schliesslich wird es ja ein Game PC werden.
 
Ja aber mit dem PC sollte ich doch DayZ auf mittelhohen Einstellungen spielen können oder? Die Grafikkarte wird ja später ersetzt und solange es so funktioniert ist erstmal alles gut. Und mit der Kühlung klappts auch sicher? Keine Lust, dass mir da was durchbrennt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?