Asrock 990FX Extreme3 noch Inordnung?

Ich habe das Asrock 990Fx Extreme3 und wollte fragen wie lange das noch ausreicht zum spielen und ob bzw. ob es ein Gamerboard war?
weill ich WarThunder mit hoher Bildqualität mit 120FPS spiele und spiele wie WOW auf Ultra 60-70FPS
Mainboard:Asrock 990Fx Extreme3
Grafikkarte:Readen R9 270x 2GB
Ram:2GB
Prozessor:6Kern AMD name unbekannt
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es gibt keine speziellen Gaming Boards, fürs Gaming ist vielmehr die verbaute Grafikkarte und CPU wichtig, von daher ist das Board auch für Gaming ausreichend.

bei den AMD CPUs gibt es halt einige, die nach viel Leistung aussehen, aber nicht wirklich Leistung haben, AMD kann auch mit den aktuellen CPUs schon lang nicht mehr mit Intel mithalten. da ist der stärkste FX gerademal so gut wie der aktuell langsamste i5.

welche CPU hast du denn genau?

WarThunder hat ja jetzt nicht wirklich hohe Anforderungen, aber bei WOW muss die CPU schon ganz schön arbeiten.
du kannst dir ja mal die CPU Auslastung beim Gamen ansehen.

2gb RAM sind heutzutage auch zuwenig zum Gamen, das minimum sind da 4gb, 8gb würden für alles ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok der cpu ist ein AMD Phenom (tm) II x6 1045T mit 6 Kernen
ist die grafikkarte eig auch sehr gut und ram will ich noch 16GB kaufen aber davor kaufe ich erstmal ein netzteil
Danke für die schnelle antwort
 
16gb RAM brauchst du nicht, 8gb reichen mehr als locker.

bei dir dürfte die CPU etwas limitieren, denn der der alte Phenom II x4 965BE war da schon besser als der x6, und natürlich die nur 2gb RAM

(ich weiß jetzt nicht ob dieser Benchmark test der realität entspricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man.

es kommt natürlich auf die Games an und in welcher Einstellung man was zocken will, für aktuelle extrem Games wie Whatch Dogs in Full HD und Einstellungen auf Hoch reicht natürlich die CPU schon lang nicht mehr und die Grafikkarte wäre dafür dann auch bissel schwach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?