Problem mit System aus dem Kaufberatungs-Guide

New member
Hallo Zusammen,

ich habe für meinen Bruder einen PC nach dem Kaufberatungs-Guide hier im Forum zusammengebaut.

Mit dem Asrock H81M und der PowerColor Radeon R9280X, dummerweise passt die Grafikkarte nicht auf das Mainboard drauf 8(

Hat sonst noch jemand das Problem gehabt und ggf. eine Lösung für mich?

Lg
Lars
 
die Grafikkarte passt, die hat nen PCIe x16 anschluss und das Board hat auch einen PCIe x16 Slot, was bei dem Board der oberste Slot wäre
 
Ja, ist echt ein Brocken...
Der Alpenföhn-Lüfter ist leider auch kein Zwerg...

Mittlerweile sind alle Komponenten verbaut, aber der PC will nicht starten -.-
Bin die Verkabelung schon mehrfach durchgegangen, aber finde den Fehler einfach nicht -.-
 
-das Mainboard brauch den 24poligen ATX Stromstecker und den 8Poligen (oder 4+4Poligen) CPU Stromstecker vom Netzteil, stecken die beiden auch richtig drinn?
-die Grafikkarte brauch je nach Typ 2x 6pin oder 1x6pin + 1x8pin (6+2pin) PCIe Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch richtig drinn?
-Netzteil auch eingeschalten?
-sind zwischen Gehäuse und Board auch Abstandashalter verbaut, und zwar nur an den Verschraubungslöschern?
-RAM auch richtig drinn, mal jeweils nur einen Riegel testen
 
-Stromstecker gerade nochmal geprüft, sind alle richtig drinnen
-Netzteil ist eingeschaltet

Morgen werde ich die Grafikkarte und RAM ausbauen und schauen ob sich dann etwas tut...
Bin gerade mega gefrustet 8(
 
Ich melde mich nochmal :)
Das Netzteil war defekt gewesen und heute konnte ich dann das neue Netzteil endlich einbauen.

Anstatt in Ruhe das System einrichten und zocken zu können, muss ich jedoch feststellen, dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert 8/
Alles funktioniert einwandfrei über die interne Grafikeinheit, sobald ich jedoch die Radeon anschließe, bekomme ich Probleme.
Entweder bekomme ich direkt ein schwarzes Bild oder erst nach ein paar Sekunden/Minuten 8(

Ich habe alle Treiber des Systems aufgespielt, dann die Radeon angeschlossen und gestartet um deren Treiber zu installieren aber es kam direkt wieder schwarz...

Ich bin echt etwas gereizt -.-
Erst Netzteil und jetzt mach die Karte faxen und ich habe keine Ahnung warum 8(

Ideen was ich prüfen kann?
 
Wie hast du die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden? Über HDMI, DVI, VGA, DisplayPort?

Stecken die benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil in der Grafikkarte?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Ich habe es sowohl per HDMI als auch DVI probiert 8/

Ja, sowohl der 8-Pin-Stecker als auch der 6-Pin-Stecker in der Karte.
 
dann wirst du wohl blöderweise großes Pech haben und die Grafikkarte könnte auch einen defekt aufweisen.

hast du ne andere Grafikkarte zum testen, oder kannst du die in nem anderen PC testen?
 
So, ich habe die AMD-Treiber mal runter geworfen...
Mit dem Treiber "Microsoft Basic Display Adapter" läuft die Karte gerade.

Ich werde mir jetzt mal irgendwoher die Treiber besorgen und es dann nochmal probieren...


*edit*
Ich habe jetzt die Treiber von der AMD-Homepage genommen und sobald er beim installieren der Treiber war, ist der Bildschirm schwarz geworden 8/
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy
Werde die Karte morgen mal in meinem HTPC einbauen und falls wieder das selbe Ergebnis dabei raus kommt, wird die Karte reklamiert -.-

@Overclocked-Moddingopfer
Bildschirm bleibt schwarz 8/

*edit*
Habe die Karte gerade in meinen HTPC eingebaut.
Ergebnis: Beim ersten booten kam ich auf den Desktop und dann fing das Bild an zu spinnen und beim zweiten Mal, fing das Bild direkt nachdem Windows-Logo an zu spinnen...

Also werde ich die Grafikkarte auch reklamieren 8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal :)

Nachdem ich die Austauschkarte erhalten und eingebaut habe, lief der PC auch ohne Probleme und mein Bruder freut sich total, dass er endlich zocken kann :)

Danke für eure Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?