Unerklärliche Abstürze beim Hochladen von Dateien

New member
Hallo,
ich habe momentan das problem das immer wenn ich etwas hochladen möchte der komplette rechner einfriert(bild steht und ton zerrt nur noch auf dauerschleife) und einfach gar nichts mehr passiert bis ich halt den rechner über den powerbutton ausmache und dann wieder neu starte. was ich noch kurioser finde das ich spiele wie planetside 2, sto und wot ganz locker spielen kann ohne das was passiert. aber wenn ich zb in sto einen spieler beim gm melden möchte kommt das selbe spielchen sobald ich auf absenden drücke. auch bei eurotrucksimulator2 wenn ich einen screenshot auf die worldoftrucks seite auf mein profil einstellen will schmiert der rechner zu 75% ein und es geht nix mehr.

da das eventlog von win keine meldungen gibt aus denen ich auch nur ansatzweise sehen könnte woran es liegt bin ich recht ratlos. die temps sind immer ganz normal, also schonmal kein hitzeproblem. der arbeitsspeicher müsste ja auch normal laufen da die spiele sonst super laufen und kein anzeichen von irgenwelchen rucklern geschweige denn das irgendwelche soundprobleme auftreten.
hat jemand eine idee was dieses sein könnte?

auch mit einer anderen netzwerkkarte passiert dieses

selbst wenn ich über firefox einen ganz ordinären DSL speedtest mache schmiert der rechner bei dem uploadtest direkt ab.

mein system ist
C2Q 9300
P5K/s OEM board
4GB OEM speicher
XFX HD5770
2x WD green HDD´s
1x IDE DVD

Edit: Hab Win 7 ultimate vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfrieren vom PC ist meist die Cpu. Ne Aufrüstung würde ich dir schon empfehlen, wenn selbst noch IDE dran ist

Gesendet von meinem Sony Z2
 
IDE ist nur noch das cdlaufwerk. da ich das eh maximal 1x im monat nutze lohnt sich da keine aufrüstung.
zum thema cpu. wie kann dieses problem auf den cpu zurückzuführen sein, wenn in spielen in denen der cpu richtig arbeiten muss nichts einfriert, und der rechner nur einfriert wenn ich nen simplen upload machen will.
mal abgesehen davon das der cpu sonst auch keine anstalten mehr macht. hatte vor ein paar wochen das problem das die einzelnen coretemps unter vollast bis zu 63 (eher 1 kern auf 63 der rest pendelte zwischen 59 und 60) grad hoch waren und gesamttemp bei 52 rumschaukelte, dieses habe ich aber durch einfache nutzung einer neuen wärmeleitpaste abgestellt. ich musste halt feststellen das bequiet dc-1 einfach nur schrott ist :-D. aber jetzt sind die temps pro core maximal bei 54 also in meinem persönlich annehmbaren bereich:D

EDIT:

was mir da gerade einfällt, ich habe je vor kurzem die neue grafikkarte eingebaut die vorherige (9500gs) hat ja nicht soo viel strom gezogen, könnte es sein das das verbaute noname Medion OEM netzteil die leistung der karte nicht packt und er deswegen bei uploads einfriert? aber müsste es dann nicht auch beim zocken einfrieren, da braucht ja cpu und graka richtig saft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpu muss bei spielen nicht viel machen, was genau, frag mich nicht.

Grafikkarte kann es jedenfalls nicht sein, wenn du spielst und es passiert nichts, dann ist die Frage eigentlich selbst beantwortet ^^ hohl dir mal Prime95 und lass es mal ne Zeit laufen und schreib ob er kerne abschaltet und wann

Gesendet von meinem Sony Z2
 
hab prime95 mal ein paar stündchen laufen lassen.. ausser das die temp 1 grad höher ist als beim zocken ist da nichts passiert. memtest hab ich auch laufen lassen. der war auch nichtsbringend.



Edit:
Das problem war doch günstiger wie gedacht. nach einem windowsupdate heute hat sich das problem von selbst erledigt. kann an dieser stelle dann auch geschlossen werden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?