Wechselplatten Bau vorhaben...

New member
Hallo liebes Forum




Folgendes habe ich vor und brauche euer Meinung ob so was schon jemand gemacht hat und ob so was im Test funktionieren würde.




Ein Festplatten Konzept “Wechselramen“




Möchte mit zwei Betriebssystemen arbeiten. Linux und Windows
wobei ich die komplett von einander trennen möchte des weiteren noch eine zweite SSD oder eine 2,5“ Notebook HD für Persönliche Daten, eine MP3 Sammlung von 60GB und circa 12GB Fotos


und dann eine Große HD von ca. 4TB


Das hier habe ich gefunden:










Da ich mit Windows spielen möchte und mit Linux arbeite beruflich und wegen einem dualen Studiums im Bereich IT.




Im System wurden sich immer 3 Platten befinden 1SSD 128GB für MP3 und Bilder, 2.SSD im Wechsel mit jeweils 256GB je Linux und Windows und eine feste Datenplatte für den Rest von 4TB die auf NTFS formatiert wird genau so wäre die 1.SSD mit MP4 und Bildern auch mit NTFS formatiert.
 
Klar funktioniert so ein Wechselrahmen.
Rechner aus, Platte raus, Platte rein, Rechner wieder an.

SATA ist zwar auch Hotplug fähig, kann also im lauenden Betrieb an- und abgeklemmt werden, aber davon hast du ja wenig weil du das Betriebssystem eher "von Anfang an" booten musst...von daher ist das egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?