Welche Grafik für mein System

New member
Hi,

für folgende Zusammenstellung habe ich mich bisher entschieden und würde diese Woche gerne bestellen und losbasteln



Noch immer frage ich mich ob es Sinn macht die GTX 970 zu kaufen oder es sich für mich zur Zeit gar nicht lohnt und ich besser etwas spare, denn auf 1100€ zu kommen war eigentlich nicht gewollt.

Ich spiele wenn überhaupt Diablo 3 / WoW
schaue Filme und arbeite halt mit Bildern evtl. auch Videobearbeitung demnächst...

kann man sagen dass es vorerst noch lang genug reicht max. eine 280X zu nehmen?
Oder lohnt sich die 970 wirklich schon?
 
Nen 10er sparst du beim Tausch gegen den

Das NT gegen

Zur Frage ob sich die 970 lohnt - ja im neuen System in diesem Budget lohnt sie sich definitiv. Aber Rollenspiele bzw. MMo's brauchen auch keine High End Karte, auch zukuenftlich nicht.Wenn du auf HT vernichtest und statt den Xeon den i5-4570 nimmst bleibst du im 1000,-er Bereich und du kannst zuschlagen bei der 970 ansonsten ist die 280x eine sehr gute alternative.

Das Case, nunja..ich moechte dir dein Geschmack nicht zerstoeren aber vl. schaust du dich nochmal neu um, denn bei einem Logist zu bleiben wird denn hier schwer. Mindfactory? Hardwareversand?

Ansonsten ist die Zusammenstellung gut gelungen. Meine Empfehlung fuer deinem Profil waere die 280x die beste Wahl.

edit: link korrigiert beim NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke,

was meinst mit dem Netzteil? Das hab ich doch genommen?
Und um nen 10er gehts mir jetzt auch nicht.
Hmn ja... ich versuchs so zu lassen und die 970 nehmen zu können.
 
Hab den Link korrigiert vom NT - entschuldige.

Ganz ehrlich, es waere schade wenn du nur die game spielst die dort oben aufgelistet sind. Da waere die 970 totale Geldverschwendung.

Von der Leistung waere die 280x und die 970 auch ziemlich daneben, dann wuerde man eher die 290x vergleichen vom Preis.

Und fuer WOW & Diablo3 reicht auch eine Einsteigerkarte fuer 100,- der neusten Generation um ALLES auf Ultra zustellen. Ich habe schon eine recht alte Karte (560ti) und kann mit vollen Sittings Dia3 spielen. Du muesstes dir zum Beispiel schon die neusten Titel der Egoshooter Reihe kaufen um deine Karte zu lasten. Der Gelegenheitskaeufer wuerde ich eher zu den Midrage Karten raten die um die 200 - 250 kosten.
 
Hmn danke ... ja ^^ darauf wollte ich ja hinaus. :)

Ich hab ja selbst schon vermutet, dass die ganze Sache für meine Zwecke etwas hoch angesetzt ist zumal ich nichtmal sicher bin ob ich überhaupt wieder irgendwas von dem Zeug spielen möchte nachdem ichs länger hab sein lassen.
 
Also mit der 280x dacht ich wärens schon ein paar Schritte und Euros runter, vermutlich nehm ich dann aber besser die 280 und spare fast 200€ und verzichte damit spürbar auf nichts!?
 
Dafür das du vielleicht die Games und aktuelle anspruchsvolle Games nicht zockst ist das dennoch rausgeschmissenes Geld, denn die zwei Games lassen sich auch mit ner 100€ Karte zocken. Selbst die CPU ist für die Games, Office, Media mehr als übertrieben.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ich weiss es doch noch nicht :( ich denke einfach zukunftsorientiert :D und will mir auch Möglichkeiten offen lassen
 
Die Grafikkarte sollte schon in der Faustregel "teurer" sein als die CPU, wenn es um Games geht und ausserdem sind deine Links von der 280 und nicht von de 280X.

 
Aaaach was is das denn ... ne Faustregel!? ^^ sowas wie Bauernregel? :D bei Hardware?

Ich denke soweit ich das beurteilen kann wäre für meine Zwecke die 280 tatsächlich vorerst ausreichend und ich würde vom x dazu gar nichts merken... Aber noch ist die Bestellung noch nicht raus ^^
 
Ein Game soll ja huebsch aussehen, also auch schon mehr als "mittel". Da die Grafikkarte dafuer verantwortlich ist, muss sie schon in Richtung midrange Gamer Karten gehen. Da sie alle min. 200,- kosten waere hier der Xeon fast teurer als die Grafikkarte. Je niedriger die Karte, desto kuerzer musst du aufruesten. Daher kommt der Spruch mit der Faustregel "GPU>CPU" im Gamebereich.

Bei einem Budget von 700 - 100,-, laut deiner Aussage, musst du einfach eine Karte beilegen die mindestens 250,- kostet. Ansonsten waer es kein Gamer PC. Damit waere die 280x (in der X Version) die beste Empfehlung.

Wenn du kein Game PC moechtest, ist es relativ egal welche Karte du kaufst. Wenn dir die 280x zusagt, schlag zu - sie ist nicht schlecht.

Ich klinke mich dann mal aus hier, denn du scheinst wohl sehr wacklig in der Entscheidung zusein und beeinflussen moechte ich dich in dieser Stelle nicht.
 
Hey ich versteh dich ja ... Echt ... Denn die Basis die ich da gewählt habe schreit nach Höherem ... Jaa ... Und ich will auch sofort ne GTX 970 damit mir n riesen Penis wächst ...

Aber was ist mit meiner Realität? :D Die muss ich da irgendwo auch ins Spiel bringen oder? Vorallem wenn die so aussieht dass ich am Ende 2x die Woche WoW oder D3 zocke weils seit 10 Jahren relevant ist und hin und wieder vielleicht noch ganz nice, aber brauch ich für diese Spiele den High End Gamer PC?

Glaub ich nicht, ehrlich, ich werde optisch keinen Unterschied erkennen ob ich jetzt mit der 280 oder der 970 spiele und es wird mir egal sein ob ich 60,80 oder 100 fps sehe hm?

Ich würds ja gern tun aber halts eben auch irgendwo für lächerlich, zumal in WoW ists auch noch so, dass CPU>GPU

und ich könnt auch Kohle für andere Sachen gebrauchen und will da jetzt nicht unüberlegt übertreiben und Geld rauswerfen, wie auch bisy schon erkannt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?