Neue Grafikkarte

New member
Hey,
meine alte Grafikkarte (nvidia gtx 460) tuts nicht mehr. Leider ist mein Budget sehr begrenzt =(. Ich würde gerne unter ca. 80€ bleiben.
Dennoch möchte ich League of Legends und andere aktuelle Spiele spielen können.

Mein PC besteht zur Zeit aus:
CPU: AMD Phenom iix4 955
Arbeitsspeicher: 2x2GB
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 430W

Welche Grafikkarte würde am effizientesten mit meinem System arbeiten ?

vielen Dank,
uhupatta
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einzige Grafikkarte die in dein budget passen würde wäre eine r7 250x...das würde einer HD 7770 GHz edition entsprechen. Aber wirklich berauschend von der Leistung ist die nicht reicht aber für die meisten spiele mit abstrichen in Details aus.
Ich würde auch mal gucken ob du nicht besser eine deutlich stärkere HD 7870 gebraucht auf eBay ergatterst ;)
 
Aber wie gesagt die r7 250x reicht auch aus..man kann damit auch gut zocken :) Kumpel besitzt diese und hatte noch nie probleme
 
Da gäbe es die GTX 750...aber wie die sich genau bei den AMD Karten einordnet..weiß ich leider auch nicht. Wäre aber auch eine Überlegung wert und von der Leistung geschätzt ähnlich.
 
ne R7 250x wäre ein minimum schwächer als deine alte, die ne GTX750 und ne R9 260x sind ungefähr gleich auf und stärker als deine jetzige
 
sorry meinte ne R7 260x, die R9 270x wäre stärker als die R7 260x, kostet aber so 150-190€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Radeon Serien scheinen mir ein wenig teurer als die GeForce Serie.
Weisst du ob eine GTX750 oder eine GTX 650 mit meiner CPU effizient läuft ?
 
ja machen sie.

Radeon Serien scheinen mir ein wenig teurer als die GeForce Serie.
bei den leistungsstärkeren Karten dreht sich das wieder, denn bei den heutigen Karten sind die R7 260x und GTX750 eher Gaming einsteiger Karten
 
ok vielen Dank =)
Jetzt frage ich mich nurnoch worin der Unterschied zwischen den vielen Marken (Gigabyte/Asus/MSI/Point of view etc.) besteht, dann bin ich fertig mit dem Thema :D
 
jeder Hersteller hat mehr oder weniger ein besseres Kühlkonzept, und manche ändern den Takt ein wenig.
im Grunde unterscheiden sich die Grafikkarten der einzelnen Hersteller nicht wirklich so viel, so das es eigendlich egal ist, welche du nimmst.

es gibt zu den einzelnen Karten auch test, wo man sieht, welche Karte von welchem Hersteller etwas schneller ist, welche mehr oder weniger Strom benötigt und welche lauter oder leiser ist
 
Ok ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung eine GTX 750 (EVGA Superclocked/Palit StormX OC) oder eine GTX 650 ti (ASUS ph) zu nehmen.
Die 750 hat einen höheren Engine Takt (ca.150MHz mehr) aber die 650ti eine größere Bandbreite (ca.5GB/sec).
Welche Grafikkarte ist die beste für mich ?
Wenn eine 750er die Superclocked oder die StormX ?

vielen Dank
uhupatta
 
die gtx750 wäre etwas stärker als die gtx650ti

bei der Grafikkarte würde ich dir zu der Variante mit 2gb raten, da die EVGA dann aber 117€ kosten würde, rate ich dir zur Palit StormX OC 2gb für rund 102€
 
Bah die 750 is ja mal tolle 1-3 Plätze vor der 460 !? Warum dafür noch 140€?
weil seine gtx460 defekt ist und er eigendlich unter 80€ bleiben wollte, auserdem kostet die keine 140€ sondern nur 102€

wer richtig viel Grafikleistung für alle aktuellen Games brauch muss siche ne GTX970 für um die 310€ holen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?