GPT partition verhinder installation von Windows 7

Member
hallo

ich hoffe ich bin hier richtig...(falls nicht, sorry:() war schon ewig nicht mehr hier...alles so neu hier :wtf: :)



ich habe von nem kumpel nen lappi da, der hatte windows 8 drauf und das wollte er nicht... also hab ich (wie schon so oft bei anderen) das ding mit genommen bios von UEFI auf Legacy umgestellt cd rein und los... bis zur neu partitionieren der festplatte und der anschließenden formatierung war alles gut, und genau da gehts los...


"windows kann nicht installiert werden weil GPT partitionsstil"

wie bekomme ich diesen MIST!!!! weg??? linux live stick habe ich zur verfügung habe mit linux allerdings keinerlei umgang bisher gehabt....

GParted live stick habe ich ebenfalls da allerdings kann ich kein englisch und weis absolut nicht was das ding von mir will????:fuchtel:



ich hoffe irgendjemand kann mir helfen ich raste hier bald komplett aus schei** neuster technik mist kram!!!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

[EDIT:] es ist KEIN betriebssystem mehr installiert....konsole bei der win 7 installation (shift+F10) klappt auch nicht es tut sich bei der tastenkombi nichts

zum laptop:

PackardBell EasyNote TE69KB



  • Betriebssystem
    • » Windows 8
  • Prozessor / Chipsatz
    • » Prozessorhersteller: AMD
    • » Prozessortyp: E-Serie
    • » Prozessormodell: E1-2500
    • » Prozessorgeschwindigkeit: 1,40 GHz
    • » Prozessorkern: Dual-Core
  • Speicher
    • » Standardspeicher: 2 GB
    • » Maximaler Speicher: 8 GB
    • » Speichertechnologie: DDR3L SDRAM
    • » Gesamtanzahl Speichersteckplätze: 2
    • » Speicherkartenleser: Ja
    • » Unterstützte Speicherkarten: Secure Digital (SD)
  • Speicher
    • » Festplattenkapazität: 320 GB
    • » Festplattenschnittstelle: Serial ATA
    • » Festplattengeschwindigkeit: 5400
    • » Laufwerktyp: Nein

- - - Aktualisiert - - -

HAT SICH ERLEDIGT..... für alle mit dem selben problem.....

ich habe im UEFI modus zufällig eine eingabeaufforderung gefunden dort habe ich folgendes eingegeben

"diskpart"
[ENTER]
"select disk 0"
[ENTER]
"clean"
[enter]
"exit"
[ENTER]

dann neustarten das bios wieder auf Legacy umstellen, cd ein legen setup starten und freuen :)

bei mir hats nur ca 9 stunden gedauert bis ich mal zu einer lösung kam ich hoffe damit bleib euch die zeit erspart :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?