Plötzlich lautes Rattern der Festplatte

New member
Hallo,

hatte gerade eben plötzlich ein ganz lautes Drehgeräusch von meiner Platte (Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s, ST1000DM003, von vor ca. 2 Jahren gekauft). Es war kein langsames "Rattern" an sich, eher so als ob ein Lüfter anfängt zu schaben.

Ich habe sofort alles beendet und den PC heruntergefahren. Dann wieder gestartet und nun läuft der PC vollkommen ruhig weiter, als ob nichts wäre. Habe mal Crystaldisk Info gestartet und das sagt dass alles "Gut" ist.

Was kann ich da noch checken? :confused:
 
Seagate bietet glaube ich eigene Diagnose-Software an, die könntest du mal drüber gucken lassen. Bist du definitiv sicher dass das Ratern von der Festplatte kam?
 
Lösung: Es ist der Frontlüfter.

Hui... poch poch... poch poch. :)
Nun, mal wieder Gehäuse schraubi schraubi und Kabel zurechtrücken oder so. :)
 
Wohl eher ein Lagerschaden des Lüfters wenn kein Kabel im weg ist.
Das hieße dann neuer Lüfter.
Einfach mal im Auge behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?