Datenübertragung Toshiba (Ext. Festplatte)

New member
Hallo

Weiß nicht genau obs hier richtig ist - vllt. passt es auch eher in Hardware allgemein.
Habe mir vor einer Woche eine externe Toshiba HDD mit 320 GB gekauft...
Zuhause dann mit mitgeliefertem Kabel angeschlossen (an einen USB 2.0 Port / Laut Internet hat mein board 5x USB 2.0 - also wirds ja wohl ein USB 2.0 Port sein...).
Mir fiel allerdings sofort auf das die Platte relativ langsam ist.

Da ich nur 80 GB interne Festplatte habe (50-60 davon benutzt) und ich für die Schule einen Film drehen muss brauchte ich etwas mehr Speicherplatz.
Übertrage ich den Film jetzt von Kamera direkt auf die externe Festplatte stockt der Film - ob das jetzt an der Schreibgeschwindigkeit liegt oder daran dass VLC eine 5 GB Datei mit der vorhandenen Lesegeschwindigkeit nicht schnell genug liest weiß ich nicht.
(Andere avi Dateien laufen problemlos von der Externen...)
Defekt ist die Kamera auch nicht - überspiele ich Sequenzen von Kamera auf die interne Platte läuft alles super.

Habe mir dann heute auch mal Aida32 runtergeladen und den tollen Disk Benchmark gemacht.
Hier das Ergebniss:
(Grün meine Interne - Gelb die Externe)




Leseratenunterschiede von 0,9 MB/s zu durchschnittlich 50-60 MB/s sind ja doch schon relativ heftig !
Beide Platten haben übrigens 7200 rpm...

Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Danke im Vorraus für alle die bis hierhin gelesen haben ;)

Gruß
Fighter-II
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?