Menü
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie eine Partition erstellen beim neuen PC

  1. #1
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard Wie eine Partition erstellen beim neuen PC


    Tag an alle.
    Ich habe ein PC zusammenbauen lassen für mein Vater bei Hardwareversand der Dienstag kommen sollte...
    Nun wurde mir im Forum von antartic und bisy empfohlen folgendes zu kaufen:

    1x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
    1x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s

    bisy sagte:
    Die MX100 ist eine SSD und die andere eine normale HDD als Daten Grab.

    Eine SSD ist sehr viel schneller als eine normale Festplatte, darauf kommt das Betriebssystem und programme/Games, auf die HDD dann der Rest.

    Eine SSD beschleunigt das starten des Betriebssystems und der Programme um ein vielfaches, das Arbeiten mit dem PC wird so gefühlt viel schneller.
    Was ich super fand die Idee und nachvollziehbar!

    Wenn der PC nun kommt und will ich ja Windows 7 installieren.. Muss ich vorher irgendwo was einstellen, das Windows 7 auf der SSD installiert wird? Und wie geh ich dann weiter vor?

    Wie erstelle ich denn Partitionen? Brauche ich dafür eine Software oder hat Windows 7 das wo man welche erstellen kann?

    Wie würdet ihr das unterteilen in Partitionen bei diesen 2 oben genannten Hardware?

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet...
    Geändert von Butler1234 (07.09.2014 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.470
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Von der win7 DVD booten und Windows installieren, dann bei der Installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken, da kannst du deine SSD Partitionieren, was ich aber bei der in die 110gb SSD nicht wirklich machen würde, das ist natürlich dir überlassen. Deine HDD würde ich während der Installation vom Strom nehmen und nach der win7 Installation Partitionen, damit nicht ausversehen Windows die 100mb Start Partition auf die HDD schreibt.

    Deine HDD kannst du dann unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/ unten bei Verwaltung auf Festplatten Partition erstellen klicken, in dem neuen fester unten in der Balkenansicht per rechtsklick auf die HDD in deine gewünschte Größe Partitionieren.

    Ich persönlich habe meine SSD und HDD garnicht unterteilt, das Betriebssystem und die meisten programme/Games sind auf der SSD. Den Pfad der eigenen Daten hab ich auf die HDD geändert, auf der HDD befinden sich daher all meine eigenen Daten, und der Rest der Programme/Games

    Gesendet von meinem GT-I9305
    Geändert von bisy (07.09.2014 um 21:15 Uhr)

  3. #3
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard

    HUHU bisy du bist echt klasse immer mit deiner ganzen Hilfe!!
    Danke dafür schon mal!!

    Ich hatte es anfangs so verstanden,d as ich die SSD nur für das Betriebssystem nutzen sollten. Und nichts anderes am besten drauf...
    Die HDD da den ganzen Kram wie z.b Programme die ich installiere.. Z.b Office oder sonstoges was ich installiere auf die HDD...
    Hab ich das falsch verstanden gehabt?

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.470
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Auf die SSD kommt das Betriebssystem und alle Programme/Games die schnelle starten sollen, Platz dafür ist ja genug auf der SSD. Der Rest wie eigene Daten (Bilder, Musik, Videos, Dokumente usw), und restliche Programm und Games auf die HDD.

    Bei der SSD sollten immer mindestens 10gb frei bleiben, also bitte nicht ganz voll machen.

    Gesendet von meinem GT-I9305

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery Partition Erstellen
    Von Cammino im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:23
  2. FAT32 Partition erstellen (Windows 7)
    Von Skizzl im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 16:36
  3. Partition erstellen?
    Von Smoothie im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:51
  4. partition ohne boot cd erstellen
    Von *$matze$* im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:50
  5. Was ist eine Partition beim Neuinstallieren von Windows?
    Von Stevie04 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:43

Stichworte