Probleme beim Herunterfahren

New member
Hallo allerseits!

vielleicht könnt ihr mir da helfen.
wenn ich mein pc herunterfahre, fährt mein pc selbständig wieder hoch.
habe im internet schon rum gesucht aber hat alles nichts geholfen.
der fehler bleibt bestehen. (habe noch nichts im BIOS geändert)

und ich habe noch ein problem.
ich habe sehr oft diesen fehler: (bluescreen whea_uncorrectable_error)

hier mein ganzer pc mit schnick schnacks:
Win 8.1 Pro

habe auch festgestellt das ich im cpu-z mein takt bei 4 ghz - 4,2 ghz liegt und der Cor Volt bei ca. 1.199 V liegt

wenn was fehlt sagt mir bescheit :)

bin jetzt leider nicht am meinen eigenen pc erst heute abend wieder
die daten die ich jetzt nicht weiß kann ich leider erst später sagen

mfg Sascha M.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch etwas aufgefallen
egal wo ich ein video mir anschaue,
habe ich ab und zu standbild so ca. 1-2 sec
und wenn ich einen etwas längeren film anschaue desto öfter kommen die standbilder
(damit meine ich online videos)
 
kann es vll daran liegen das mein netzteil zu schwach ist?
das die 580 watt nicht ausreichen

ich habe da mal etwas darüber gelesen das nicht genügent strom ankommt
 
mir ist noch etwas aufgefallen
egal wo ich ein video mir anschaue,
habe ich ab und zu standbild so ca. 1-2 sec
und wenn ich einen etwas längeren film anschaue desto öfter kommen die standbilder
(damit meine ich online videos)

Also Standbilder sind damit eigentlich nicht erklärt denk ich. Beim Video schauen werden ja Grafikkarte und CPU nicht 100% ausgelastet. Würden diese auf 100% dauerhaft laufen, könnte ich mir das Denken. Wobei der PC doch eigentlich komplett ausgehen würde wenn die Leistung zu gering wäre.


Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gelesen das mainboards mit C1-Stepping irgent welche porbleme mit dem usb 3.0 haben und das dazu bringen denn pc wieder hochzufahren

ich würde mir auch ein anderes mainboard holen was so ca 130€ kostet

oder neuerer chip

und ich weiß nicht wieso aber meine sound quali ist sau schlecht.
bin mir da nicht sicher ob es nämlich am MB oder am headset liegt (G930 via logitech gaming software 8.55.137) oder faltsche sounds einstellungen

ich habe zwar keine ahnung von sounds aber es hört sich an als übersteuert die bässe
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit dem USB3.0 besteht nur beim Aufwecken aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus, nicht aber beim runter/hoch fahren.

wenn du das Mainboard wechseln willst, kannst du auch eins mit dem Z97 Chipsatz nehmen.

zu deinem Problem, du kannst ja mal um UEFI die Funktion Wake on USB, Maus, Tastatur, Lan deaktivieren, nicht das deine angeschlossenen geräte den PC wieder neu starten lassen.

das Netzteil ist übrigens mehr als ausreichend.
 
Ich habe mal nach geschaut leider habe nichts gefunden auch im erweitere Einstellungen nichts
Vielleicht habe mir ich auch falsch geschaut

Sent from my D2303 using PCMasters.de mobile app
 
Passiert das Problem auch, wenn du die Grafikkarte rausnimmst und ueber die intergriete Grafikeinheit der CPU arbeitest?

Seit wann tritt das Problem denn auf ? Eventuell eine Systemwiederherstellung machen die etwas laenger her ist, inkl. updates von Windows ausschalten.
 
wiso soll ich mit der intergriete Grafikeinheit der CPU arbeiten?
meinen sie denn bluescreen oder das autom. hoch fahren?
 
Du solltest die Grafikkarte ausbauen und schauen ob dann immernoch das Problem vorhanden ist/auftritt. Wenn ja dann liegt es ziemlich sicher nicht an irgendeinem Defekt an deiner Grafikkarte. Wenn es nicht mehr auftritt dann ist möglicherweise mit deiner Grafikkarte etwas nicht Ordnung, da es ja wenn sie nicht eingebaut ist auch nicht mehr auftritt.

Gesendet von meinem ST26i
 
habe die graka ausgebaut und denn monitor über die cpu laufen lassen
leider fährt er immer noch selbst hoch.
das einzige was ich nicht testen kann ist MB und NT.
habe auch über denn befehl shutdown /s in cmd heruntergefahren aber hat auch nicht gebracht

in mein UEFI habe ich mal auf standart gemacht leider muss ich jetzt immer manuel das windows booten
 
bzgl. runter fahren mit Neustart kann es das Netzteil sein.
Solltest es vom Netz nehmen, Schalter OFF, dann über Nacht ruhen lassen, damit die Konndensatoren sich entwas entladen.
Ein weiterer Kniff wäre, den On/Off-Schalter mehrmals im Takt von einer halben Sekunde ein- und auszuschalten.

bzgl. des Fan-Errors: Das kennt man seit Jahren. Bei mir reicht es die Voreinstellung niedriger zu setzen, sprich 500rpm statt 600, andere User müssen abhängig vom Lüfter ganz verzichten (disablen)

Schade, dass du die Gratis-Umtauschaktion vom Rev. C1 auf C2 verpasst hast.

- - - Aktualisiert - - -

anbei: dein RAM kann im UEFI (Bios) mit XMP und/oder 1600Mhz (12x 133Mhz) betrieben werden. XMP ist ein OC-Profil, sofern es das UEFI auch wirklich anbietet, was es bei Z-Boards sollte.
 
alles klar ich werd mal schauen ob ich es finden werde
kenne mich da null aus :)
.
.
.
habe mal ein kleines video angeschaut und da mal so vergleicht:

das XMP habe ich gefunden (wo kann ich denn das nach schauen ob es jetzt 1600mhz sind?)
denn cpu lüfter min. rpm habe ich auf 500 rpm gesetzt
und er bootet jetzt wieder automatisch (davor ist er immer ins UEFI rein gegangen, faltsche festplatte ausgewählt)

ich hoffe ich konnte jetzt ein paar sachen erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal vesucht das mit dem an und aus anschalten des Netzteils. Der hatte danach ein paar versuche gebraucht um wieder hoch fahren zu können.
Der Fehler besteht weiter hin.

Sent from my D2303 using PCMasters.de mobile app
 
Es liegt am Netzteil bzw. an dessen Verkabelung. Hatte den gleichen Fehler bei einem älteren System auch mal, nur die Lösung weiss ich leider nicht exakt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?