Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 7 - Softwarefälschung, was tun ?

  1. #1
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Ausrufezeichen Windows 7 - Softwarefälschung, was tun ?


    Hallo,

    so wie es aussieht, ist mein Freund Opfer einer Softwarefälschung geworden.
    Er hat mich heute angeschrieben und meinte unten rechts auf dem Bildschirm steht "Software Fälschung" alles andere ist schwarz. Nur den Task Manager kann er öffnen. In dem soll aber nichts ungewöhnliches drinne stehen. Windows Symbol unten links ist nicht da.

    Ich habe ihm schon geraten sich an den Shop in dem er es bestellt hat zu wenden und die mal anzurufen, habt Ihr sonst noch Ideen ?

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.918
    Danksagungen
    1.354

    Standard

    Hat dein Freund einen Originaldatenträger (DVD) und einen Original-Produktkey bekommen?

    Wenn ja dürfte das kein Problem sein, normal versuchen Windows zu aktivieren und wenn die Aktivierung Schwierigkeiten macht, bei Microsoft anrufen (Nummer wird dann glaube ich angezeigt) und erklären dass ihr den Key und die DVD in der Hand habt.

  3. #3
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Er hat eine CD, wie kann man das denn nochmal aktivieren ? Muss dafür nicht diese angebliche "Fälschung" runter ?

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    Wenn es sich um eine original Meldung vom Microsoft handelt, sollte es da auch die Möglichkeit geben den Key neu zu registrieren.

    Was passiert, wenn du auf die Meldung mit der Software Fälschung klickst?
    So sollte die original Meldung von Microsoft aussehen [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] (Sorry hab gerade kein großes Bild gefunden)

    Gesendet von meinem GT-I9305
    Geändert von bisy (27.08.2014 um 15:19 Uhr)

  5. #5
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Er hat dann auf "Problem online lösen" geklickt und kam ins i-net. Dort hat er sich irgendeinen Scan runtergeladen, der dann die Gültigkeit von dem Windows überprüft hat, leider konnte diese aber nicht bestätigt werden. Er wird sich jetzt wohl mal mit dem Shop in Kontakt setzen

  6. #6
    Avatar von DJWave
    DJWave Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    1

    Standard

    Versuch mal die telefonische Aktivierung

    Hatte das Problem auch mal hat dann geklappt

    Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

  7. #7
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Er hat den Shop angerufen, er hat deren Anweisungen befolgt und schlußendlich wurde die Echtheit aktiviert, aber wenn er jetzt den PC anmacht ist alles schwarz, nur die Maus kann er sehen.

  8. #8
    jesi.ka.125 Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wieso glaubt man da gleich dass diese Meldung und weiteres von Microsoft kommt und recht hat?

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.918
    Danksagungen
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von ffinn99 [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Er hat den Shop angerufen, er hat deren Anweisungen befolgt und schlußendlich wurde die Echtheit aktiviert, aber wenn er jetzt den PC anmacht ist alles schwarz, nur die Maus kann er sehen.
    Dann läuft da definitiv was anderes schief. Müsste man sich näher ansehen, ist in diesem Zustand per Ferndiagnose vermutlich nur schwer machbar.

    Zitat Zitat von jesi.ka.125 [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Wieso glaubt man da gleich dass diese Meldung und weiteres von Microsoft kommt und recht hat?
    Wieso schreibst du keinen Beitrag der dem Threadstarter hilft?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Windows 8 kostenlose Version - Installation auf meinem Jahre alten XP Rechner
    Von computerjul im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 12:35
  2. Windows 7: Windows Update Code 80072EFD & Windows Firewall Fehlercode
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 20:54
  3. Windows 7 - Große Dateien (>10GB): Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Von Luxury im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 00:43
  5. Windows XP - "Möglicherweise sind Sie das Opfer einer Softwarefälschung"
    Von maximo-BO im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 07:20

Stichworte