Lenovo Ideapad G505s "dual graphics" wird weder genutzt noch angezeigt

New member
Hi Leute,

Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein Laptop mit dem namen G505s von der Marke Lenovo gekauft. Als ich es gekauft hatte wusste ich bereits, dass dieses Laptop mit zwei Grafikkarten ausgestatten ist, da es einmal die HD7640g und die 7670m von der APU AMD A8-4500m besitzt. Leider hatte ich bisher keine Zeit mich darum zu kümmern, wie man den Crossfire-Modus aktiviert. Ich finde, dass es sich gelohnt hat, da es für 400€ eigentlich sehr leistungsfähig und ist und man auch einige halbwegs aktuelle Spiele zocken kann.

Nun habe ich aber das Problem, dass es nirgendwo eine Option(im AMD Catalyst Control Center) gibt, um diesen "DUAL GRAPHICS" Modus zu aktivieren, welcher auf einem Sticker steht, der auf dem Laptop festgeklebt wurde. Selbst diese Systemanalyseprogramme erkennen nur die HD7640g, was ja eigentlich bedeutet, dass nur die halbe Wahrheit angezeigt wird. In dem Computer steckt ja auch die 7670m, aber die wird nie erkannt. Wenn der Crossfire-Modus aktiv wäre, so müsste doch bei Videospielen, wie z.B S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat, rechts unten ein AMD Logo angezeigt angezeigt werden oder nicht?

Der Grafiktreiber ist mit der Version 14.4 auf dem aktuellsten Stand. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte schon andere Treiber runtergeladen und ausprobiert, jedoch haben die anderen irgendwie überhaupt nicht funktioniert, sodass dann gar keine einzige Grafikkarte erkannt wurde.
Im BIOS gibt es auch keine Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktiveren.
Selbst Steam zeigt nur die HD7640g an.

Habt ihr evtl. irgendwelche Hilfestellungen zu diesem Problem?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?