Gibt es eine Möglichkeit?

New member
Hallo Masters!

Diesmal benötige ich selbst Hilfe.

Es scheint sich anzudeuten, dass meine interne System-HDD bald den Geist aufgibt. Seagate T3500418AS. Heute morgen erschien beim Start ständig ein Blauer Bildschirm mit weisser Schrift, war sofort weg und startete (in unendl. Schleife) neu.

Als ich mit hilfe der Win-Disc durch Checkdisk endlich wieder ins System kam, (nach ca. 1 Std) und ich Seatools durchlaufen lies, scheiterte es am schnelles Systemtest (langer auch). SMART jedoch war ok.

HD Tune zeigt mir nun genau einen roten Block an....

Lange Rede....

Gibt es eine Möglichkeit, DIE KOMPLETTE HDD MIT ALLEN DATEIEN ALLEN PROGRAMMEN ALLEN TREIBERN USW. UND ALLEN PARTITIONEN auf eine neue HDD (des selben Herstellers notfalls genau des selben Modells)zu sichern (spiegeln),

so dass ich danach nur die neue einbauen die alte ausbauen muss UND DANN STARTET DAS SYSTEM WIEDER KOMPLETT SO WIE ES WAR ?

Hintergrund: Eine Formatierung und komplette neuinstallation würde in meinem Fall locker 1 Monat+ dauern, da unendlich viele Programme die fast alle Custom-angepasst sind auf mich drauf sind und ich meine wirklich von Morgens bis abends nix anderes als installieren/kopieren/anpassen usw...:(:(:(

- - - Aktualisiert - - -

PS.: Fehler laut log: CRCDISC.SYS

- - - Aktualisiert - - -

PPS.: Es soll/muss NICHTS am System geändert werden. Nichts soll an Hardware entfernt, noch neue hinzugefügt werden (somit auch keine Treiber). Das System soll einfach wieder so hochfahren, nachdem die alte HDD entfernt und die neue angesteckt wurde.
 
Was zum Beispiel ginge wäre eine Sicherung mit Acronis und dann auf der neuen wiederherstellen.
 

eine ziemlich gute Backup- und Recoverysoftware, wird auch viel in Unternehmen eingesetzt (ich habs z.B. auch auf der Arbeit kennen gelernt).
 
Kann das dann eigentlich nicht jede Backup-Software? Nennt man das einfach: Spiegeln?
Es müssen halt zuvor genannte Eigenschafte erfüllt werden...
 
Problem ist einfach, das ich das noch nie machen musste und nicht weiß, ob das so funktioniert wie ich es beschrieben habe das es genau so funktionieren soll, sonst brennt nämlich buchstäblich die Hütte! Ich habe definitiv nicht die Zeit, 1Mona+ mich vor die WorkStation zu hocken....:confused:
 
Acronis CD booten, Image z.B. auf ner Externen speichern, neue Platte rein (muss auch nicht die gleiche sein), wieder Acronis booten, Image laden und gut ists ...
Geht wirklich so einfach ;)
 
Alles klar, danke! Werde mich dann die Tage mal um dieses Programm bemühen. Weißt nicht zufällig dessen Preis?
 
Acronis für Privatanwender kostet glaube ich 50€, mit Speichern des Images in der hauseigenen Cloud mehr, aber das braucht mal ja eigentlich nicht...

Falls es da gute freeware gibt tuts die sicherlich auch, ich nutz halt nur Acronis weil ichs aus der Arbeit kenn.

Aber auch sonst ganz nützlich. Ich mach z.b. immer ein Abbild von meinem neu ausgesetzten System mit Treibern, wichtigen Programmen wie Flashplayer, Acrbat Reader, VLC etc. Da macht dann neu aussetzten auch weniger Probleme... Image laden, Treiner eventuell aktualisieren und schon halt man ein fertiges neues OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ganze mit [ ] machen.
Immerhin kostenllos und nicht schlechter als andere Partitionierer, bietet das Tool auch die Möglichkeit eventuell beschädigte Partitionen reparieren zu lassen und diese dann zu clonen/kopieren.
Dafür mal einen Rohling zu opfern, ist kein wirkliches Opfer.
So ein Tool sollte man ja sowieso im Werkzeugkoffer haben.
(Kann natürlich, was aber ein klitzekleines Bisschen umständlicher ist, auch von einem Stick gebootet werden. - Anleitungen zum Bootfähigmachen von Sticks finden sich im Netz.)

Eine gute Anleitung für die Verwendung einer CD-Version bietet dies [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?