Windows 7 prof. Volumen c verkleinern

New member
Ich habe hier einen PC wo das volle Volumen als Startparition verwendet worden ist.
Jetzt möchte ich gerne diese teilen und verkleinern.
Wenn ich aber unter windows 7 in Computerverwaltung versuche diese zu verkleinern kann ich keine Zahl eingeben und erhalten folgende Meldung:
------------
Ein Volume kann nicht über den Punkt hinaus verkleiner werden, an dem sich nicht verschiedene Dateien befinden. Ausführliche Vorgangsinformationen finden Sie anch Abschluss des Vorgangs im Ereignis "defrag" des Anwendungsprotokolls.
------------

Ich habe den Rechner bereits defragmentiert und auch die Auslagerungsdatei deaktiviert.
Ich kann aber das Volumen nicht verkleinern, oder kann es sein, dass ich dies nicht mehr machen kann.

Danke für jede Antwort

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich nun festgestellt habe, kann man unter Windows die Systempartition nicht verkleinern. Daher habe ich ausprobiert. Leider funktioniert dies aber dort auch nicht. Somit werde ich entweder damit mit dieser einen gesamten Partition leben müssen oder neu installieren. Danke
 
Jop wenn es mit gparted auch nicht geht, hilft nur eine Neuinstallation mit richtiger Partitionierung

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?