Suche "gaming-PC" in ITX Gehäuse

New member
Hallo und vielen Dank im Voraus.

Habe mich vor einer Weile hier für ein "normales" Komplettsystem beraten lassen und bin bis heute mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Da derzeit ein Freund von mir nach einem neuen System sucht und ich was ITX Gehäuse angeht überfragt bin wende ich mich wieder hilfesuchend an euch.

Zum System:

Es sollte in einem ITX-Gehäuse platz finden (Vorgabe war möglcihst klein und dezent)
Es braucht keine all zu hohen Anforderungen erfüllen (bei ITX auch nicht zu erwarten).
Bedeutet es soll WOW auf möglcisht hohen Einstellungen darstellen können auch hier ist keine Maximaleinstellung nötig.
Das budged ist nicht egal aber zumindest nicht sehr eng. Bedeutet um 600Euro als start sollten jedoch 800 nötig sein ist das auch kein thema.
Leise sollte das gute Teil wenn möglich auch sein.

So viele Anforderungen aber wenigstens kann bei der Leistung etwas gespart werden was wohl auch nötig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Hallo

ich habe ein kleines Problem ITX zum Gamen zu empfehlen. Irgendwelche Power-GPUs auf schlecht gesicherten Stromkreisen laufen lassen, wäre nicht mein Ding. Kommt noch die Abwärme im kleinen Gehäuse hinzu....

bin nicht sicher, ob die HIS rein passt. Der Kühler scheint über Dual-Slot hinaus zu ragen


Mehr als meine Meinung wäre empfehlenswert.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

ich bin nicht begeistert davon ITX zum Gamen zu empfehlen. Irgendwelche Power-GPUs auf schlecht gesicherten Stromkreisen laufen lassen, wäre nicht mein Ding. Kommt noch die Abwärme im kleinen Gehäuse hinzu....

bin nicht sicher, ob die HIS rein passt. Der Kühler scheint über Dual-Slot hinaus zu ragen
http://geizhals.de/?cat=WL-430702

Mehr als meine Meinung wäre empfehlenswert.
 
Ohne der Gamer-Fraktion anzugehören würde ich ein System wie folgt vorschlagen wollen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=


Wird ein optisches Laufwerk benötigt empfehle ich ein externes wie z.B das
Soll das Budget weiter belastet werden wären der oder eine durchaus eine Empfehlung wert.
 
Das Spar-Board, für 92,- Steine?
Weder WLAN, Bluetooth noch der 97er Chip können über den grottig platzierten Sockel hinwegtrösten.
Da sind Probleme zwischen Cooler und GPU mehr als nur wahrscheinlich.

Wenn schon H97er eher oder eines von , wobei ich die Notwendigkeit dessen nicht wirklich sehe.
 
Ein sehr schlechter Kompromiss. Entweder microATX oder ATX - in der Mitte nehmen sich die Maße platzmaessig kaum etwas, dennoch sind die Bauteile sehr eingeschraenkt. Viele Case's im mini ATX sehen auch optisch fast genauso aus wie im ITX Faktor in einem midi Tower. Das von BigAI Node 304 ist naemlich auch nicht so klein wie es aus sieht und ist nah am ATX Faktor dran(siehe Maße) und das Thema gamen + mic/min ATX ist nicht gerade unterhaltsam - antarctic hat oben schon einige Punkte genannt. Solche Formfaktoren sind eher dazu da, wenn man ein sehr eingeschraenkten Platz hat und da gamen auch Aufruestungspotential hat kommt unter ATX gar nicht Frage.

Ein i3 gibt natuerlich kein grosses Update fuer weitere und neue Spiele - da sollte man doch schon ein i5 nehmen um ueberhaupt den Titel "Gamen" rechtfertigen zukoennen.

Also muss es unbedingt ein micro oder mini ITX sein?
 
@BigAl ...da hast du wohl recht mit der Sockelplatzierung. Nachgemessen mit Asus-Rastermonitor reicht es nicht mal für den Brocken ECO mit 126mm Breite (65mm ab Mitte - oder nur mit Schrammen)
 
@opheltes

Schön dass du auch hierzu eine Meinung hast, Konstruktiv ist jedoch irgendwie anders.
Auf mögliche thermische Probleme hat „antarctic“ bereits in Post*2 hingewiesen, ebenso so wie meine Empfehlung eines I5 in Post*3. BTW: Hast Du den Startpost gelesen?
Es sollte in einem ITX-Gehäuse platz finden (Vorgabe war möglcihst klein und dezent)
Es braucht keine all zu hohen Anforderungen erfüllen (bei ITX auch nicht zu erwarten).
Bedeutet es soll WOW auf möglcisht hohen Einstellungen darstellen können auch hier ist keine Maximaleinstellung nötig...Leise sollte das gute Teil wenn möglich auch sein.
Ergo wird die I3/R9 270er Kombi, nach einem kurzen Abgleich der , dem TE aller Wahrscheinlichkeit nach ausreichen und bleibt somit am unteren Limit des Budgets, dieses weiter zu belasten ist jederzeit möglich, liegt aber einzig beim TE.

Deine Aussage bzgl. der Gehäusegröße ist nicht nur populistisch sondern nachweislich falsch!
Nehmen wir doch einfach mal 3 geeignete Kandidaten aus dem jeweiligen Formfaktor , und
und vergleichen deren Abmessungen, wird recht schnell deutlich dass das 304 mit 210mm Höhe die höhe der Probanden µATX und ATX fast bis locker halbiert! Aber dennoch in der Lage ist selbst große Tower-Kühler zu beherbergen.
 
Ich schrieb doch oben entweder micro ITX oder ATX aber kein ITX:hmm:. Es wird immer etwas passen aber Gamen und Luftzirkulation ist dir anscheind egal, sonst wuerdest du ebenfalls davon abraten.

Es schadet uebrigens nicht wenn ich eine Aussage von jemand bestaetige - das erleichert die Entscheidung beim Threadersteller.

Die Hardewareentscheidung lasse ich Euch schon, keine Angst :D - abgesehen vom einem Kuehler fuer 30,- beim i3, bin ich doch recht stutzig geworden.
 
Wie gesagt, schön dass du auch hierzu eine Meinung, aber leider wie so häufig keine alternative, hast.
Diese auch artikulieren zu müsse, an den Anforderungen des TE vorbei, bleibt wohl streitbar.
Unstrittig dürfte wohl sein, dass ein Lüfter mit weniger als 120mm Rahmenbreite und mehr als 1300-1500RPM den Wunsch nach einem möglichst leisen Betriebsgeräusch nicht gerade unterstützt.

Nach diesen Parametern spuckt der Geizhals exakt aus.
OB es nun der günstigste für 23,- Euro sein muss, der überhaupt erst bei 1000RPMs anfängt zu kreiseln,
oder auch gerne 5,- Euro mehr kosten darf, dafür aber auch bei Bedarf mit <600RPM zur Tat schreitet,
bleibt wohl eine Frage der Auslegung des Wortes „leise“ und / oder der persönlichen Philosophie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?