Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 7 - Desktop braucht extrem lange bis er sich nach dem Start aufbaut

  1. #1
    MuMiMa Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Windows 7 - Desktop braucht extrem lange bis er sich nach dem Start aufbaut


    Guten Morgen,
    ich hab direkt mal ein paar Fragen, werde sie aber in 2 Themen aufteilen, weil es um unterschiedliche Sachen geht.

    Die erste wäre (wie oben schon angedeutet) was ist das, wenn der Desktop mehr als 10 - 15 Sekunden braucht, um sich nach dem Start auf zu bauen? Ich sehe die Maus, dann sie auch bewegen, aber Hintergrundbild sowie die Ordner und Programme auf meinem Desktop werden erst nach einer Weile angezeigt. Ich habe 4 Programme (einschl. Papierkorb) und 2 Ordner auf meinem Desktop, die ich ständig brauche. Ansonsten nichts. Bildschirmhintergrund ist dunkel gehalten. (Das wäre mein Hintergrund: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]) Wäre super wenn mir da jemand sagen kann was das ist und was ich machen kann, damit das nicht so lange dauert.

    Danke schon mal!

  2. #2
    damianx Schaut sich um
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    2

    Standard

    ohne infos zur hardware, software und auch veränderungen kann man nur raten

    sofern man mit einer hdd arbeitet ist das eigentlich normal
    du könntest auf eine ssd umsteigen, das würde die gesamte startzeit drastisch verkürzen

    falls du schon eine ssd hast, könnte sich ein autostartprogramm/virus eingeschlichen haben, was das alles verzögert

    mit start,msconfig kannst du schauen was alles automatisch startet. aber vorsicht, nur sachen mit bedacht ausstellen, weil man sonnst sein windows abschießen kann

    hast du die hardware verändert, doppelte treiber installiert usw?
    war das bei dir schon immer so oder taucht das nur seid kurzer zeit auf?
    Geändert von damianx (24.04.2014 um 12:33 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Computer nach Start für etwa 10 Minuten extrem langsam
    Von GästeFrage im Forum Software Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:11
  2. Booten braucht lange.. Windows 7
    Von MrLogitechno im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:33
  3. Windows 7 braucht lange zum starten
    Von lebel im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:38
  4. Desktop hängt sich beim start von windows auf!
    Von Impact im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:14
  5. Mein Windows 7 braucht lange beim booten!
    Von aaron im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:56
  6. Windows braucht lange zum booten.
    Von Manuu im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:25
  7. Nach Windows start öffnet sich system32 ordner
    Von Bertie im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:45

Stichworte