Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Microsoft Windows 8.1: Update 1 muss bis 13. Mai installiert sein, um weitere Updates zu erhalten

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    422

    Standard Microsoft Windows 8.1: Update 1 muss bis 13. Mai installiert sein, um weitere Updates zu erhalten


    Seit knapp einer Woche kann das Update 1 für Windows 8.1 heruntergeladen und installiert werden. Anwender, die ohnehin immer alle Betriebssystem-Aktualisierungen downloaden, haben bei zukünftigen (Sicherheits)Updates aus Redmond also nichts zu befürchten. Anders ergeht es allerdings Usern, die das Update 1, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht auf ihren Rechner gepackt haben. Wie Microsoft im eigenen Blog erklärt, muss das Update 1 bis spätestens zum nächsten Patchday, also dem 13. Mai, installiert sein, um weitere Aktulisierungen zu erhalten.

    Weiterlesen: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  2. #2
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.714
    Danksagungen
    726

    Standard

    Habe an meinem Ultrabook eig. immer Win8 genutzt, da ich 8.1 eig. nicht mag...Naja, dann muss ich wohl umstellen...Der Desktoprechner bleibt aber bei Win7, das ist einfach viel angenehmer, vor allem was die Treiberlage angeht.

  3. #3
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.767
    Danksagungen
    479

    Standard

    Hab auf beiden PCs win8.1 und damit auch gar keine Probleme....

  4. #4
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    klingt dramatisch, wenn Microsoft bereits jetzt schon 8.0 aussortiert. Aber zur Gewinnoptimierung (Kostenminimierung) besser heute als morgen..

  5. #5
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.714
    Danksagungen
    726

    Standard

    Was passiert eig. wenn ich Win 8 nach dem 16. Mai installiere? Shit happens, leider kein Sicherheitsupdate mehr, wenn ich auf 8.1 upgrade? Was denn das für ein Schwachsinn...Die könnten doch einfach sagen Win 8 wird bis 2015 supportet, dann nicht mehr, wer dann Updates will muss sich das kostenlose 8.1 Update holen und sich die Updates halt "nachladen"...

  6. #6
    Avatar von The Gitz
    The Gitz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Italien/Südtirol
    Beiträge
    760
    Danksagungen
    12

    Standard

    Find ich lächerlich, ich aktualisiere wann ich will. Zum Glück gibt es genügend Möglichkeiten, soetwas zu umgehen.

  7. #7
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.714
    Danksagungen
    726

    Standard

    Die wären?

  8. #8
    TheWantedLostPlayer Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    zum Glück hab ich Mac OS X xD
    Hab aber inner VM Windows 7 in Bootcamp 8.1 Pro und aufem Computer 8.1N Pro Bleibt auch erstmal so. Aber mal gucken was das Update 1 bringt. Windows 8.1 läuft erstaunlich gut und schnell, besser als 7.
    Osterei

  9. #9
    DBJ Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    0
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich wechsel erst auf ein neues windows, wenn es sich rentiert, solange beibe ich bei win7

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: