Guten Pc zusammengestellt?:-)

New member
Wollte mal fragen wie ihr meinen selbst zusammen gestellten Pc für ca. 680 Euro findet.

ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3

AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3

3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

1000GB Seagate Desktop HDD

LG Electronics DVD-RW SATA intern

Zalman Z9 Miditower

Das best mögliche rausgeholt oder gibt es Änderungsbedarf? :)
 
Hallo
Da du nach Änderungsbedarf fragst, kann man wohl davon ausgehen, dass die Teile noch nicht bestellt sind?

Erstens solltest zum Gamen unbedingt Intel wählen, zumal der FX-8320 auch noch in der Taktung schwer mithalten kann. Alles spricht für Intel: Leistung, Technologie und Stromverbrauch.

- Intel , selbst i5-4440 wäre dem FX noch überlegen.
-

Das Zalman Z9 empfiehlt sich in der .

Beim netzteil kannst hingegen einsparen. Da die CPU weniger Strom verbraucht, macht es nichts, wenn das NT nur Bronze-Effizient hat, unterm Strich ist der Gesamtverbrauch mit Intel-System noch immer geringer.
. Und lass Dir bitte nicht anderweitig zu knappe NT-Leistung aufschwatzen...!
 
Stimme in dem Punkt Haswell zu. Nur dass du einerseits sagst, dass weniger Leistung benötigt wird, du dann aber ein stärkeres Netzteil empfiehlst macht keinen Sinn. Zumal es stark auf die Nutzungsdauer pro Tag und die Lebensdauer des Netzteils ankommt, ob bronze Sinn macht oder eben gold.

Wenn bronze, dann spar noch 10 Euro und nehm das . 5 Jahre Garantie hast du ebenso wie beim Coolermaster.
 
Ist das XFX Low-Powerstate kompatibel?
Mit XFX habe ich etwas Mühe, da man vom Support nicht allzuviel Gutes hört. Auch die schlichten Bauweisen bei deren Produkten sind mir ein Dorn im Auge.
Zum Netzteil selbst hat man am Vorgänger die langen, nicht entfernbaren Kabel und die Lautstärke bemängelt. OCP (Schutzmechanismus) besitzt es auch nicht, wie etwa das neue vorteilhafte DC-DC-Netzteil Coolermaster G450M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?