DDR2 und DDR3 2. Speicherbank defekt Speichercontroller ??

New member
Hallo Guys

na, alles fit im schritt ? Ich habe ne Question und zwar mein Bier ist alle. Wäre jemand so nett und würde mir einer nen Bier holen ??? :fuchtel:

Hoffe der Lacher war Perfekt, kommen wir mal zum ernsteren teil,

also ich habe mir heute neue Ramspeicher gekauft da ich DDR2 vorher hatte.

Diese hier:

Da ich ein CPU Wechsel gemacht habe (auf AMD x2 auf AMD x6) und danach einer meiner 2. Ramriegel nicht funktionierte, dachte ich mir, ok es liegt bestimmt an DDR2. Es läuft bestimmt nur 2 Wenn ich DDR3 Ramspeicher reinbau.

Ich also die hier gekauft:

Mein Motherboard ist der hier:


Keine der beiden 2, (!!!!!) Rambänke funktionieren wenn ich beide Ramriegel reinl lege, egal ob DDR2 oder DDR3...

Wie kann ich testen ob der Speicher oder Speichercontroller der CPU defekt ist ??

Gruss
 
den 2.800er....

Ausserdem hat sich das erledigt. Habe Heute Morgen ab 5h den ganzen rechner Auseinander gebaut und wieder zusammengabeut, Alle Stecker usw geprüft.

Problem auch gefunden. eine CPU Pin war "etwas" schief. Messer genmmon, gerade gebogen (einfach durch die linien ziehen (schwer zu erklären) und dann war alles wieder gerade.

Also läuft wieder Ast rein...

Merke: Wenn Rammspeicher nicht richtig funktionier auch übeprüfen ob alle CPU-Pins gerade sind..


Thread kann geschlossen werden, ausser man hat noch dies bezüglich, wie man die CPU Pins begradigt..

Danke für die Hilfe..

Gruss

Poison
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?