Acer G246HL Monitor kriegt kein Signal über HDMI (AMD Radeon HD 6800)

New member
Moin Leute,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, mein erster mit HDMI, jedoch kriegt dieser kein Signal über HDMI. Weder Bild noch Ton. Wenn ich ihn mit dem blauen Stecker-Kabel anschließe (D-SUB, sorry bin Laie.. ;)) funktioniert alles.

Das HDMI Kabel habe ich bei mitbestellt und ist folgendes: KabelDirekt Ultra HD HDMI mit Ethernet.

Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6800. Der PC wurde von Hardwareversand zusammengebaut, kann es sein das der Anschluss zwar am Gehäuse ist aber nicht mit der Graka verbunden ist? (Keine Ahnung :D)

Danke schonmal!
 
Benutzt du jetzt die onboard Grafik Anschlüsse oder die der Grafikkarte?

Die onboard Anschlüsse werden automatisch deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt.
Du musst die Anschlüsse der Grafikkarte benutzen.

Der Monitor hat doch bestimmt einen DVI Anschluss und die Grafikkarte auch, benutze bitte den Anschluss.

Zwischen DVI und HDMI gibt soweit keinen Unterschied, nur das über HDMI noch Ton mit übertragen werden kann

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! also ich nutze den, der hinten im gehäuse ist. da habe ich jetzt nur einen gesehen, wie nutze ich direkt die anschlüsse der grafikkarte? sorry für die anfängerfragen, hab meinen pc auch nicht in der nähe um nachzugucken gerade
 
Die Grafikkarte steckt unten bei den Erweiterungs Slots und die sollte einem DVI, meist auch einen VGA und wenn man Glück hat einen HDMI Anschluss besitzen.

Fals du onboard Grafik Anschlüsse hast, die befinden sich oben bei den USB Anschlüssen.

Ansonsten mach mal ein Foto von der PC Rückseite und laden das bei nem Bilder/Foto upload Dienst zb hoch und poste den link dazu.

Da ich nicht genau weiß welche Grafikarte du hast, kann ich dir nicht sagen, welche Anschlüsse die alles hat.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
sie waren bei mir unten direkt unter einer kante, hätte ich nicht danach gesucht hätte ich die wohl nie gefunden.

habe meinen monitor noch nicht angeschlossen aber ich gehe mal davon aus das es funktionieren wird. hat sich also erledigt, danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?