Win 7 Laptop Dauer-Festplattenzugriff

New member
liebe community

mein problem ist das immer wenn ich meinen laptop starte ich nach ca. 5min nicht mehr arbeiten kann, da er einen dauerzugriff auf die festplatte macht.
habe bereits im resourcenmonitor alles gecheckt (manchmal gar keine werte vorhanden). cpu auslastung ist normal (<10%), ram auslastung ebenfalls (4-6gb frei) auch bei den festplattenzugriffen zeigt er normale werte an (bilder im anhang - screenshots nicht möglich da ich nicht mal das noch machen konnte).
doch ich vermute das es die festplatte ist, da das kontrollämpchen dauerleuchtet.
das problem tritt seit ein paar tagen auf und ca. ein monat nach neuinstallation von win7.
habe win7 auf grund dieses problems bereits mehrmals neu installiert worauf nach unterschiedlichen zeiträumen immer dieser fehler auftrat.

vorgestern dachte ich das ich es nach stundenlangem forenlesen gelöst hätte wurde jedoch enttäuscht.
ich hatte gedacht es wäre superfetch gewesen (was es vll auch war zu dem zeitpunkt) -> superfetch deaktiviert.
hat einen tag lang keine probleme gegeben doch am nächsten tag waren sie wieder da (und ja ich hab auch den autostart deaktiviert).

so.. falls genauere beschreibung des problems nötig sind einfach fragen

mein system:
win7 home premium 64 bit - sp1
medion akoya p6815 (md 98061)
ntel Core i7-3610QM
8gb ram
nvidia geforce gt 650m
 

Anhänge

  • 1395778064354.jpg
    1395778064354.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 709
  • 1395778078378.jpg
    1395778078378.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 712
  • 1395778089148.jpg
    1395778089148.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 704
  • 1395778096051.jpg
    1395778096051.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 725
  • 1395778103551.jpg
    1395778103551.jpg
    62 KB · Aufrufe: 708
  • 1395778122349.jpg
    1395778122349.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 711
  • 1395778135358.jpg
    1395778135358.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 714
  • 1395778142549.jpg
    1395778142549.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 715
Das Kontrolllämpchen steht eigentlich für die Auslastung der CPU. Ich würde mal einen Virencheck durchführen. Hast du einen anderen PC oder Laptop zur Verfügung? Wenn ja lade dir mal diese Live-CD herunter und brenne sie:
Diese wird dein System durchsuchen und automatisch alle Viren, Trojaner und den ganzen sonstigen mist löschen. Danach kannst du dich ja wieder hier melden.
 
vorerst mal danke für die schnelle rückmeldung!
und das kontrollämpchen steht entweder für den zugriff auf die festplatte oder das optische laufwerk (steht so in der beigelegten anleitung).
danke für den tipp, hab mehrere andere rechner mit denen ich mir die cd brennen kann, jedoch denke ich nicht das es an einem virus liegt.
begründung: problem ist immer nach verschieden großen zeiträumen aufgetreten, selbst nach neuinstallation des betriebssystems!!! (wobei der virus auf dem D: laufwerk sein könnte da dieses unbelassen bleibt - dort sind die recovery dateien drauf).
danke im vorraus :)
 
Dann wird in diesem Fall die Festplatte hinüber sein. Hast du denn noch Zugriff auf diese? Eventuell einfach mal ausbauen und überprüfen ob das gleiche Problem auch auf einem anderen System auftritt.
 
In einem anderen PC? Wenn du da das gleiche Problem hast, würde ich bevor ich die Festplatte Tot erklären würde erstmal das System neu aufsetzen.
 
nein auf dem pc. kurz nach dem starten kann ich noch einige programme starten...
und ja bin grad am sichern, was mit jeweils 5min pro start nicht gerade das leichteste ist xD
 
Aber hast du die Platte aus deinem Laptop ausgebaut und in einem anderem PC/Laptop wieder eingebaut um diese zu testen?
 
so.. win7 frisch drauf, grade beim installieren der programme - alles läuft wie geschmiert :3
keine probleme bis jetzt, keine ahnung was los war...
danke für die unterstützung!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?