Office PC

New member
Guten Abend Leute!

Nach dem Bau von zwei Spiele-PC's (AMD/Intel) benötige ich nun einen neuen Office-PC der den Alten "Notebooks Billiger Desktop PC" ablösen soll.
Um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und einen unnütz bestückten F1-Office-PC zu basteln, frage ich euch nach Tipps.

Der Rechner läuft gut von 6:00-20:00 Uhr in einem netten, kleinen Raum. Er sollte daher leise laufen. Aufregende Programme laufen nicht. Officegeschichten für Auftragbearbeitung und E-mail etc..
Die Daten sollen Zentral auf einem NAS (auch hier bin ich für Vorschläge dankbar!) gespeichert werden. Somit braucht er, neben der Systemplatte, kein weiteres Volumen für Daten. Kartenleser sowie mehrere USB-Anschlussmöglichkeiten die von vorne erreichbar sind äußerst praktisch.
Anzeigegerät ist ein 24" LED von BenQ sowie Windows 7 sind vorhanden und zusammenschrauben kann ich selbst.
Ein Budgetlimit gibt es an sich nicht aber ich würde hier nicht fragen wenn nicht alles optimiert sein soll.
Besten Dank für eure Mühe!
 
CPU:
Mainboard:
RAM:
DVD-Laufwerk:
SSD oder/und HDD: bzw oder bzw
Gehäuse:
Kartenleser:
Netzteil:

macht so 270-380€

optional noch leiseren kühleren CPU Kühler
und falls du eine HDD, SSD und DVD Laufwerk verbauen willst, brauchst du noch ein zusätzliches SATA Datenkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut solide aus!

Für den Anforderungsbedarf könnte man allerdings schon fast einen Laptop nehmen. Samsung S Series mit Core i3 beispielsweise. Hat vor knapp einem Jahr etwa 350 Euro gekostet und läuft flüsterleise. Tastatur, Maus und Bildschirm lassen sich ja anschließen.
 
Grundsätzlich ein guter Ansatz, dennoch möchte ich noch eine Alternative vorschlagen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 315€ bei Mindfactory.

Zugegebenermaßen etwas teurer als bisys Vorschlag, dafür kommt dieses System mit drei Lüftern und damit potentiellen Geräuschquellen weniger aus.
Auf ein Notebook würde ich nicht setzen. Das wäre weder günstiger, noch gezwungenermaßen leiser. Flinker schon gar nicht.
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps und Zusammstellungen.
Notgedrungen bin ich eine wenig von meinem Projekt abekommen, daher die späte Antwort.


Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?