Gaming-PC... aber welcher? HILFE ..

New member
hallöchen,

ein neuer pc muss her, da mein lappi langsam den geist aufgibt!!!
jetzt steht mir ein budget von max. 1000€ zur verfügung, da ich mich jedoch nicht so gut mit der aktuellen hardware und den systemanforderungen der neusten pc-spiele auskenne brauche ich hier hilfe!!
es sollte schon ein pc sein der spiele wie dayz oder bf4 auf so ziemlich der besten grafik ohne ruckeln schafft !!

1. frage: sollte ich mir einen "fertigen" pc bei mediamarkt und co. kaufen? oder lieber selbst zusammenbauen?
2. frage: könnte mal jemand über das angebot drüberschauen von wegen hardware und so das sah für mich als laien auf den ersten blick ganz gut aus http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-M51AD-DE002S,48352,241163,1138460.html?langId=-3
3. hättet ihr konkrete beispiele für einen guten pc

ich hoffe meine preis-leistung vorstellung ist nicht komplett übertrieben und dass ihr mir helfen könnt!!
danke schonmal...

grüße
marc
 
Hallo

Mit Eigenbau bzw. BTO-Konfiguration hättest mit Sicherheit das bessere P/L-Verhältnis.
Problematik dieser Fertig-PCs sind die versteckten Einsparungen bei Netzteil (?), Mainboard (H81 :( ) und Sonstigem. Im übrigen ist die Saturn-Konfig so ziemlich wahllos zusammengesetzt.
Zum Gamen brauchst z.B kein teurer i7-4770S, ein Xeon E3-1230v3 hat selbe Technologie, nur einfach ohne Grafikkern (Monitoranschlüsse am Mainboard ohne Funktion).

Meine Vorstellung sähe wie folgt aus...
CPU Haswell Xon e3-1230v3 (4C/8T wie i7):
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3:
RAM Corsair Vengeance LP 8GB-Kit Dual-Channel DDR3-1600:
Graka Gigabyte R9-280X-OC (ca.20-30% leistungsfähiger als GTX760):
Harddisk WD Caviar Blue 1TB-64MB:
DVD-Brenner LG GH24NS40B0:
Cardreader Xigmatek 75-in-1:
Netzteil DC-DC Coolermaster G550M:
Gehäuse Coolermaster N300, 1x USB 3.0:
Windows 8.1 Home Premium 64bit SB (Original-DVD, kein von Bloatware vollgestopftes Recovery):
Summe bei Hardwareversand ca. 845€