Gaming-PC... aber welcher? HILFE ..

New member
hallöchen,

ein neuer pc muss her, da mein lappi langsam den geist aufgibt!!!
jetzt steht mir ein budget von max. 1000€ zur verfügung, da ich mich jedoch nicht so gut mit der aktuellen hardware und den systemanforderungen der neusten pc-spiele auskenne brauche ich hier hilfe!!
es sollte schon ein pc sein der spiele wie dayz oder bf4 auf so ziemlich der besten grafik ohne ruckeln schafft !!

1. frage: sollte ich mir einen "fertigen" pc bei mediamarkt und co. kaufen? oder lieber selbst zusammenbauen?
2. frage: könnte mal jemand über das angebot drüberschauen von wegen hardware und so das sah für mich als laien auf den ersten blick ganz gut aus http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-M51AD-DE002S,48352,241163,1138460.html?langId=-3
3. hättet ihr konkrete beispiele für einen guten pc

ich hoffe meine preis-leistung vorstellung ist nicht komplett übertrieben und dass ihr mir helfen könnt!!
danke schonmal...

grüße
marc
 
Hallo

Mit Eigenbau bzw. BTO-Konfiguration hättest mit Sicherheit das bessere P/L-Verhältnis.
Problematik dieser Fertig-PCs sind die versteckten Einsparungen bei Netzteil (?), Mainboard (H81 :( ) und Sonstigem. Im übrigen ist die Saturn-Konfig so ziemlich wahllos zusammengesetzt.
Zum Gamen brauchst z.B kein teurer i7-4770S, ein Xeon E3-1230v3 hat selbe Technologie, nur einfach ohne Grafikkern (Monitoranschlüsse am Mainboard ohne Funktion).

Meine Vorstellung sähe wie folgt aus...
CPU Haswell Xon e3-1230v3 (4C/8T wie i7):
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3:
RAM Corsair Vengeance LP 8GB-Kit Dual-Channel DDR3-1600:
Graka Gigabyte R9-280X-OC (ca.20-30% leistungsfähiger als GTX760):
Harddisk WD Caviar Blue 1TB-64MB:
DVD-Brenner LG GH24NS40B0:
Cardreader Xigmatek 75-in-1:
Netzteil DC-DC Coolermaster G550M:
Gehäuse Coolermaster N300, 1x USB 3.0:
Windows 8.1 Home Premium 64bit SB (Original-DVD, kein von Bloatware vollgestopftes Recovery):
Summe bei Hardwareversand ca. 845€

Damit hättest 50€ übrig für Maus/Keyb und wenn Du möchtest, baut .

Damit kann jedes aktuelle auf dem Markt erhältliche Game in ausreichend hoher Auflösung über 30fps gespielt werden.

Aus Geizhals verlinkt berechnet Hardwareversand ermässigte Preise.

LG
 
Da fehlt nur nich der CPU-Kühler, da sind beim Zusammenbau von Hardwareversand leider Grenzen bzgl des Gewichts gesetzt, aber ein Alpenföhn Sella sollte e schon sein (größere Kühler verbaue die leider nicht)

Sent from my PAD 1001 using PCMasters.de mobile app
 
Da fehlt nur nich der CPU-Kühler, da sind beim Zusammenbau von Hardwareversand leider Grenzen bzgl des Gewichts gesetzt, aber ein Alpenföhn Sella sollte e schon sein (größere Kühler verbaue die leider nicht)
Selbst den Sella verbauen sie nicht, die tuhen einem dann den standard luefter rein! (War zumindest bei mir der Fall)




Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
Selbst den Sella verbauen sie nicht, die tuhen einem dann den standard luefter rein! (War zumindest bei mir der Fall)




Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app

An den Thrad kann ich.mich auch.noch erinnern :)
Bei den meisten andern wurde der Sella aber verbaut, warum auch nicht, er liegt ja unter.dem.maximalen Gewicht.

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?