Facebook: Soziales Netzwerk muss sich nach deutschem Datenschutzrecht richten

Kommentare-Dealer
Fast jeder Anwender nutzt das soziale Netzwerk Facebook, doch kaum jemand liest sich bei der Erstellung eines Kontos die allgemeinen Geschäftsbedingen und Datenschutzbestimmungen des Unternehmens durch. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat sich die Klauseln einmal näher angeschaut und herausgefunden, dass einige davon gegen deutsches Recht verstoßen. Was folgte war eine Klage, bei der das Landesgericht Berlin bereits zugunsten des vzbz entschieden hat. Doch Facebook legte Berufung ein, sodass der Fall nun vor dem Kammerbericht in Berlin verhandelt wurde.

Weiterlesen: Facebook: Soziales Netzwerk muss sich nach deutschem Datenschutzrecht richten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?