[Build Log]/Projekt "Milky Way"/800D/Ivy Bridge/Wakü

New member
Hallo,
da ich nun die meisten Sachen für eine Umrüstung auf eine Wasserkühlung besorgt habe, finde ich, dass es Zeit wird, ein Build log zu starten. Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Schüler auf einem Gymnasium, komme und wohne in Halle und besuche die Neunte Klasse. Seit etwa einem Jahr interessiere ich mich für Hardware, bin also wirklich noch ein Neuling ;)
Außerdem segle ich ein 420er und feiere gern mit Freunden (keine Lans^^). Da ich an meinem Boot quasi alles neugemacht habe, bin ich handwerklich kein Leihe mehr.


Ab und zu wird es finanziell etwas stocken, aber ich versuche alles fließend zu gestalten. Die meisten Sachen werden gebraucht gekauft, da erst so ein sehr gutes P/L Verhältnis geschaffen werden kann.


Nun komme ich zu meinem Plan:


Erstmal die Hardware, die momentan in meinem PC verbaut ist:


i7 3770k @ 4,4 GHz: Silver Arrow
Asrock Z77 OC Formula
HIS R9 280X @1200/1700 MHz
BQ Straight Power E9 CM580
Fractal Design R4 wd/sd
Samsung 840 pro 256gb, 2TB Samsung Spinpoint f3
16GBB Corsair Vengeance @2133MHz




Jetzt zu den Anschaffungen:


Wakü:


Mo-Ra 2 mit 9x Lüftern - Bestellt und angekommen
360er Aphacool XT45 Radiator - Bestellt und angekommen
240er Slim Radiator (30mm) - Bestellt und angekommen
5x Bitfenix Spectre - in Planung
Laing DDC 1T mit Silient Box - Silient Box angekommen, Laing muss bestellt werden
Durchsichtige Schläuche - in Planung
AGB (wird eine Eigenfertigung) - in Planung
Corsair 800D - Bestellt und angekommen
Durchflusssensor - in Planung
WLP wird entweder die Arctic MX4 oder die Gelid GC Extreme - bereits vorhanden
Aquero 5 LT - in Planung




Hardware:


2x GTX 670 mit Heatkiller und weißer Backplate - ist reserviert, muss noch gekauft werden
Neues Netzteil (mind. 650 Watt) - Bestellt: BQ Dark Power Pro P7 750 Watt




Modifikationen: